Themenvorschlag: Am Beispiel "Total war": Was ist so schwer an einer KI?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SteelPig
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mär 2017, 10:29

Themenvorschlag: Am Beispiel "Total war": Was ist so schwer an einer KI?

Beitrag von SteelPig »

Moin zusammen!

Soeben habe ich einen Test zu Total War Saga: Thrones of Britannia gelesen und natürlich agiert die KI wieder als hätte man ihr in den Kopf geschossen. Und man fragt sich ja schon seit mindestens einer Dekade wieso Creative Assembly offenbar nichts besseres hinbekommt. Was genau macht es derart schwer eine wenigstens konstant brauchbare KI zu basteln? Absicht wird es ja nicht sein.

Mir ist klar das es mühsam und langwierig sein könnte dazu jemanden vor das MIkrofon zu bekommen, aber interessant wäre es wohl durchaus.


Horrido!
SteelPig
Antworten