Themenvorschlag: Wertschätzung 2.0

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Treshder
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2017, 13:07

Themenvorschlag: Wertschätzung 2.0

Beitrag von Treshder »

Hallo zusammen,

ich fände es sehr interessant, wenn Spiele, die schon etwas älter sind (Nichts aus dem 10JK Bereich) und auch schon wertgeschätzt wurden, bei starken Verbesserungen, Patches und neuen DLCs erneut wertgeschätzt würden (Dann reicht ja auch eine Viertelstunde mit Spiel XY). Jochen hat das zum Bsp. bei Civ 6 schon aus Eigeninteresse gemacht, fände ich auch sehr cool für andere Spiele!

Hintergrund dafür ist, dass ich Spiele so gut wie nie zum Release kaufe, weil es mir dann zu teuer ist. Wenn ich jetzt aber eine Wertschätzung höre zu einem an sich interessanten Spiel, das zum Releasezeitpunkt allerdings so schlecht abliefert, dass es dadurch uninteressant wird, ist dieses Spiel ja tendenziell vom Radar verschwunden. Wenn dann ein halbes/ganzes Jahr später eine kurze Auffrischung mit Patches, DLCs etc kommt, wodurch sich das Spiel stark verbessert hat, wäre das eine super Ergänzung.

Ich weiß, dass es die berühmte "Fuck it"-Grenze gibt, aber die gilt ja auch nur für den Zustand des Spiels zum Zeitpunkt der Wertschätzung.

Die andere Frage ist, ob sich der Zeitaufwand lohnt, den man dann erneut in das Spiel steckt, aber dann sollte es am besten die Spiele betreffen, die Andre, Jochen, Sebastian oder Dom sowieso nochmal spielen wollen (Wie Jochen bei Civ 6).

Was meint ihr?


PS: Hab grade das erste mal im Forum reingeschaut, falls es das Thema schon gibt kann mir gerne jemand den Forenlink dazu schicken ;)
Antworten