Wertschätzung: State Of Mind
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- Skizzenbildner
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Wertschätzung: State Of Mind
Erscheinungsdatum - nach langem, langem, langem Warten - ist der 15.08.2018. Freue mich auf Eure Wertschätzung!
Am liebsten zur Switch-Version, da Deadalic mit seinem Low-Poly-Look hier auch einen Weg aufzeigt, wie man Spiele trotz grafischen Minimalstressourcen sehr stylisch inszenieren kann. Außerdem interessiert mich natürlich, ob Martin Ganteför am Ende wirklich seinen erhofft guten Beitrag zum Cyberpunk-Genre abgeliefert hat.
Story-Trailer: https://youtu.be/vZflQp9Wb5I
Am liebsten zur Switch-Version, da Deadalic mit seinem Low-Poly-Look hier auch einen Weg aufzeigt, wie man Spiele trotz grafischen Minimalstressourcen sehr stylisch inszenieren kann. Außerdem interessiert mich natürlich, ob Martin Ganteför am Ende wirklich seinen erhofft guten Beitrag zum Cyberpunk-Genre abgeliefert hat.
Story-Trailer: https://youtu.be/vZflQp9Wb5I
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Re: Wertschätzung: State Of Mind
Trailer sieht nett aus, aber hinterlässt arge Zweifel ob das Spiel die geweckten Erwartungen erfüllen kann.
Insofern würde mich das auch interessieren-
Insofern würde mich das auch interessieren-
El Psy Kongroo
- schneeland
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Da schließe ich mich an. Wäre schön, das Spiel von The Pod seziert zu bekommen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Re: Wertschätzung: State Of Mind
Mich würde auch euer Fazit zu State of Mind interessieren
-
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Ne Wertschätzung dazu wäre super.
- Skizzenbildner
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Hoffe sehr, dass Martin Ganteföhr zugleich eine gute Story UND ein gutes Spiel verwirklicht hat. Sein The Moment of Silence war erzählerisch zwar durchaus gut, aber leider vom Gameplay her sehr durchwachsen (u.a. gab's in diesem Adventure Inventarobjekte und Hotspots, die erst nach Dialogen auffindbar wurden. Sprich: Man hatte den Ort zuvor abgesucht und erst nach dem Dialog ließ sich z.B. eine Schublade öffnen).
Bin echt gespannt... Martin Ganteföhr hatte bei einer Andekdoten Folge von ThePod im Frühjahr 2017 auf Nachfrage mal gesagt, dass sie gerade bei den Sprachaufnahmen sind und dass es "im Sommer" erscheinen sollte. Also im Sommer 2017, was lange Zeit auch das Release-Datum auf Steam war. Das war vor Ankündigung der Switch Version. Der Verdacht liegt also nahe, dass sie den Release des für alle anderen Plattformen offenbar schon fertigen Spiels um ein ganzes Jahr (!) verschieben mussten, um ihre Portierung für die Switch auf die Reihe zu kriegen. Soweit ich weiß läuft State Of Mind auf der Unity-Engine... was alles in allem wenigstens nachdenklich macht.
Gerade noch einmal geguckt: Die Folge hieß "Manchmal muss man Flagge zeigen" und wurde am 16.02.2017 gesendet.
Vielleicht steckt im Thema State Of Mind somit ja noch mehr drin, z.B. für eine Folge Post Mortem.
Bin echt gespannt... Martin Ganteföhr hatte bei einer Andekdoten Folge von ThePod im Frühjahr 2017 auf Nachfrage mal gesagt, dass sie gerade bei den Sprachaufnahmen sind und dass es "im Sommer" erscheinen sollte. Also im Sommer 2017, was lange Zeit auch das Release-Datum auf Steam war. Das war vor Ankündigung der Switch Version. Der Verdacht liegt also nahe, dass sie den Release des für alle anderen Plattformen offenbar schon fertigen Spiels um ein ganzes Jahr (!) verschieben mussten, um ihre Portierung für die Switch auf die Reihe zu kriegen. Soweit ich weiß läuft State Of Mind auf der Unity-Engine... was alles in allem wenigstens nachdenklich macht.
Gerade noch einmal geguckt: Die Folge hieß "Manchmal muss man Flagge zeigen" und wurde am 16.02.2017 gesendet.
Vielleicht steckt im Thema State Of Mind somit ja noch mehr drin, z.B. für eine Folge Post Mortem.
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
State of Mind basiert auf der Unreal Engine und nicht mehr auf Unity.Skizzenbildner hat geschrieben: ↑7. Aug 2018, 15:10 Hoffe sehr, dass Martin Ganteföhr zugleich eine gute Story UND ein gutes Spiel verwirklicht hat. Sein The Moment of Silence war erzählerisch zwar durchaus gut, aber leider vom Gameplay her sehr durchwachsen (u.a. gab's in diesem Adventure Inventarobjekte und Hotspots, die erst nach Dialogen auffindbar wurden. Sprich: Man hatte den Ort zuvor abgesucht und erst nach dem Dialog ließ sich z.B. eine Schublade öffnen).
Bin echt gespannt... Martin Ganteföhr hatte bei einer Andekdoten Folge von ThePod im Frühjahr 2017 auf Nachfrage mal gesagt, dass sie gerade bei den Sprachaufnahmen sind und dass es "im Sommer" erscheinen sollte. Also im Sommer 2017, was lange Zeit auch das Release-Datum auf Steam war. Das war vor Ankündigung der Switch Version. Der Verdacht liegt also nahe, dass sie den Release des für alle anderen Plattformen offenbar schon fertigen Spiels um ein ganzes Jahr (!) verschieben mussten, um ihre Portierung für die Switch auf die Reihe zu kriegen. Soweit ich weiß läuft State Of Mind auf der Unity-Engine... was alles in allem wenigstens nachdenklich macht.
Gerade noch einmal geguckt: Die Folge hieß "Manchmal muss man Flagge zeigen" und wurde am 16.02.2017 gesendet.
Vielleicht steckt im Thema State Of Mind somit ja noch mehr drin, z.B. für eine Folge Post Mortem.
Der gute Gronkh hat mit Martin Ganteföhr eine rund dreistündige Preview zum Spiel gestreamt, die kann man sich hier anschauen (ab 1:13:00 geht es ungefähr los): https://www.twitch.tv/videos/292639590
In den Credits steht auf ein Lead Game Designer und das ist nicht Martin Ganteföhr, sondern Martin Wilkes. Könnte mir also gut vorstellen, dass sich Martin Ganteföhr dieses Mal mehr auf die Story konzentrieren konnte.
Anhand der Preview wirkte es auf mich eher wie ein Walking Simulator mit wenigen Interaktionsmöglichkeiten, dafür aber mit viel zum Entdecken und einem echt schönen Art-Stil meiner Meinung nach.
- Skizzenbildner
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Oh. Interessant. Danke sehr.
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Ich bin auch schon sehr auf das Spiel und eine potentielle Wertschätzung gespannt.
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Da soll mal noch einer sagen, der Mann würde nicht gründlich seine Hausabaufgaben machen. Martin Ganteföhr hat vor einigen Tagen im Rahmen eines Reddit-Postings mehr zu den Hintergründen von State of Mind erzählt und dabei u.a. auch seine Quellen für die Story offengelegt:
Reddit-Posting:
https://www.reddit.com/user/StateOfMind ... or_martin/
Research Resources:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Reddit-Posting:
https://www.reddit.com/user/StateOfMind ... or_martin/
Research Resources:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
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Re: Wertschätzung: State Of Mind
Außerdem ist unser guter Dr. Zoidberg [np] über dunkle Kanäle - also wahrscheinlich im Rahmen seiner Tätigkeit für Zockwork Orange - ebenfalls an die Demo zu State Of Mind herangekommen und hat 3 No-Comment-Videos produziert.
Achtung: SPOILER!
State of Mind Demo Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=n_qPpKcz8Y4&t=1431s
State of Mind Demo Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=ZAGP1lapxz0
State of Mind Demo Part 3
https://www.youtube.com/watch?v=papT2340zzU&t=1533s
Achtung: SPOILER!
State of Mind Demo Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=n_qPpKcz8Y4&t=1431s
State of Mind Demo Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=ZAGP1lapxz0
State of Mind Demo Part 3
https://www.youtube.com/watch?v=papT2340zzU&t=1533s
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