Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Der Coon
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2018, 14:45

Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von Der Coon »

Hallo an das Forum und an die werten Herren Podcaster,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Idee hier der Erste bin (ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus), aber was ich wirklich gerne hören würde wären Verrisse und Abstrafungen von Games bzw. von Entwicklungen der Industrie, die völlig konträr zu den Interessen der Spielerschaft laufen (Mechaniken, die die einfach keinen Spaß machen (wie beispielsweise Jump'n'Run-Passagen in Spielen, deren Steuerungen keine präzisen Sprünge zulassen, abstruse Gameplay-Entscheidungen, wie unzählige Collectibles, technische Totalausfälle oder ganz einfach dreisteste Monetarisierungsstrategien). Ich stelle mir ein Format vor, das sich völlig ungeniert mit den Unzulänglichkeiten bestimmter Titel auseinandersetzt und ein klares "Jetzt reichts!" in die Welt hinaus posaunt.

Nun könnte man meinen, dass ich mit meiner Idee einen ganz bestimmten Titel abgestraft sehen möchte oder dass ich möchte, dass mir Gerechtigkeit widerfährt nachdem ich einem Nepp aufgesessen bin, allerdings kam mir die Idee nur, weil ich es zu gerne höre, wenn sich Andre, Jochen und Sebastian über Dinge aufregen, die ihrer Meinung nach gar nicht gehen.

Ich bin erst seit knapp 2 Monaten als Backer dabei und höre mich gerade fleißig durch die mittlerweile über 500 Folgen durch und vielleicht gibt es ja sogar einen Sonntags-Podcast zu dem Thema, aber ein (wenn auch unregelmäßig) wiederkehrendes Format fände ich genial!

Macht weiter so! Euer Podcast ist super!

Beste Grüße
Der Coon!
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von Herrmann »

Der Coon hat geschrieben: 16. Jul 2018, 15:11
Ich bin erst seit knapp 2 Monaten als Backer dabei und höre mich gerade fleißig durch die mittlerweile über 500 Folgen durch und vielleicht gibt es ja sogar einen Sonntags-Podcast zu dem Thema, aber ein (wenn auch unregelmäßig) wiederkehrendes Format fände ich genial!
Zuletzt erinnere ich mich da an die Agony-Wertschätzung. Da solltest du mal rein hören. Und die Sonntagsfolge mit Dingen, die André, Jochen, Sebastian nerven.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von IpsilonZ »

An Verrissen bin ich nicht wirklich interessiert. Und soweit ich das schon mitbekommen habe die Podcaster auch nicht. Ist zwar manchmal unterhaltsam aber eben viel Energie in etwas gesteckt, das am Ende wenig konstruktiv und meist eher "verletztend" ist.

Ein Format über unbeliebte Phänomene oder Verhaltensweisen könnte aber interessant sein. Also dann eben auch "warum machen die das?", "was ist das Risiko?" oder "ist der Ärger darüber überhaupt berechtigt?". Da könnten die Podcaster dann manchmal ihren Dampf ablassen aber auch vielleicht mal darüber reden, warum eine Entwicklung unbeliebt aber vielleicht gar nicht negativ ist.
Könnte vielleicht auch befreiend sein, da man sonst ja gerne mal merkt, dass diese Rants dann in ganz anderen Folgen landen. :D

Ist aber für mich die Frage, obs da n eigenes Format braucht. Wenn es dafür ne gute Idee gibt, wie man das präsentiert, würde ich nicht nein sagen.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von Fu!Bär »

Ja, das habe ich auch immer mal wieder angeregt, dass mich auch interessieren würde, wenn Spiele angespielt und eben nicht für gut befunden werden. Wenn das so nebenbei wie beim letzten Sonntagspodcast geschieht (Fortnite) finde ich das spitze, für einen Rant-Pod einmal im Monat wäre ich aber auch zu haben! :)
Benutzeravatar
Der Coon
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2018, 14:45

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von Der Coon »

@Herrmann: Danke für den Hinweis, genau die Agony-Folge war es sogar, die mich auf die Idee brachte. Die Folge mit Dingen, die Jochen, André und Sebastian nerven kenne ich - glaub ich - noch gar nicht. Werde sie mir definitiv anhören.

@Fu!Bär: Genau, es kann ja nicht sein, dass die Ärmsten den Quatsch dann auch noch durchspielen müssen. Ich finde, wenn ein Spiel so mies ist, dass man es einfach nicht durchspielen will/kann, dann ist das eine legitime Entscheidung und dann darf das auch mal zum Ausdruck gebracht werden :-P (Gerne auch mal so deutlich, so wie André das bei Agony auch schon gemacht hat)
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von Fu!Bär »

Der Coon hat geschrieben: 17. Jul 2018, 13:22 @Fu!Bär: Genau, es kann ja nicht sein, dass die Ärmsten den Quatsch dann auch noch durchspielen müssen.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich würde es begrüßen wenn die Herren Podcaster sich öfter die Freiheit nehmen über die Spiele zu berichten, die sie nur kurz angefasst haben und schnell wieder weggelegt haben.
IceGrin

Re: Formatvorschlag: Rote Karte! oder Sechs, setzen!

Beitrag von IceGrin »

Die aktuelle sonntags volge heisßt "zum kotzen"!!
Antworten