Q&A in "Geschichte machen" & "Touchscreen"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lansbury

Q&A in "Geschichte machen" & "Touchscreen"

Beitrag von Lansbury »

Hallo an alle,

nachdem in den letzten Monaten viele Experten zum Projekt gestoßen sind, würde ich, da die Themen Geschichte und Liebe in Spielen extrem prominente und weitreichende Felder sind, Q&A-Folgen sehr begrüßen. Den Mehrwert, einem Experten als User Fragen stellen zu können, sieht man alleine schon an den Q&A-Folgen mit Wolfgang Walk und natürlich auch am Mailbag-Format.

Interessante und wichtige Themen, die keine ganze Folge benötigen, aber unter den Nägeln brennende Fragen der User rundum behandeln können. Und oftmals haben einzelne Userfragen, auch zu kompletten Folgen geführt.

Ich bin mir sicher, dass man entsprechende Fragenthreads zu diesen besonderen Themen sehr gut füllen und in unregelmäßigen Episoden exzellent abarbeiten könnte. Man könnte ja entsprechende Threads einfach mal öffnen und schauen was passiert ;)

Gruß,
Dennis
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Q&A in "Geschichte machen" & "Touchscreen"

Beitrag von Dom Schott »

(Vorneweg: Ich kann natürlich nur für "Geschichte machen" antworten!)

Entschuldige bitte erst mal, dass sich meine Antwort so hingezogen hat, aber hinter den Kulissen rotieren gerade vollbeschäftigt Mikrofone, Kugelschreiber, und Notizblätter, so dass es ein wenig gedauert hat, über diesen Vorschlag auch gemeinsam mit Andre und Jochen nachzubrüten!

Die Idee ist auf jeden Fall spannend und auch sinnvoll, aus genau den Gründen, die du ja selber angeführt hast - und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Q&A-Format für Geschichte machen einmal geben wird. Nur aktuell ist es dafür noch ein kleines bisschen zu früh, das Format (und vor allem auch ich) müssen noch ein bisschen den eigenen Rhythmus finden, bevor das Format aufgestockt werden kann. Aber verschoben ist ja nicht vergessen, oder wie dieser Kalenderspruch heißt! :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Lansbury

Re: Q&A in "Geschichte machen" & "Touchscreen"

Beitrag von Lansbury »

Hey Dom,

ach... weißte... kein Problem dass es gedauert hat... bin ja nur ich... :cry:

Aber Spaß beiseite :D Ich freue mich immer über Feedback der jeweiligen Verantwortlichen. Da wartet man auch gerne für werthaltige Infos zum eigenen Anliegen.

Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und deine sehr reflektierte Offenheit. Eine gesunde Haltung, und sobald die Kategorie an den Start geht, werde ich da sein :)

Ich dachte mir schon, dass sich eventuell ein paar Dinge und das Format generell erst mal eingrooven müssen, aber ich wollte es dennoch mal erwähnen, da es mir unter den Nägeln brannte und ich schon ein paar Fragen auf Kante hätte.

Freue mich drauf!

Gruß,
Dennis
Antworten