Wertschätzung / Viertelstunde: Football, Tactics & Glory

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
LasseRinstrøm
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2017, 22:45

Wertschätzung / Viertelstunde: Football, Tactics & Glory

Beitrag von LasseRinstrøm »

Ich trauere noch immer der alten Anstoss-Serie von Ascaron hinterher.
Ein Fußballmanager, in der man sich auf das Wesentliche konzentrierte und kein nerviges Micromanagement vollziehen musste.
Durch den YouTube-Channel von PietSmiet bin ich auf Football, Tactics & Glory gestossen.
Das Spiel ist ein Fußballmanager mit Rollenspielelementen, der ziemlich schlank gehalten wurde und mir innerhalb von 10 Tagen über 30 Stunden Spielspaß erbracht hat.


Beschreibung laut Steam:

Football, Tactics & Glory ist ein Fußballmanagementspiel für Fans von Strategiespielen.

Football, Tactics & Glory erfindet das Genre des Fußballmanagers von Grund auf neu und macht es auch für all jene zugänglich, die sich nicht zu den größten Hardcorefans von Fußballmanagern zählen.

Football, Tactics & Glory ist tiefgängig genug, um Spieler für Hunderte von Stunden bei der Stange zu halten, ohne dabei auf die langweiligen Aspekte von anderen Fußballmanagern zurückzugreifen – endlose Tabellen, Parameter, Routinen und Micromanagement suchst du hier vergeblich.

Wer auf rundenbasiertes Gameplay und Strategie- oder Tycoonspiele steht, wird Football, Tactics & Glory lieben.

https://store.steampowered.com/app/375530/
Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Football, Tactics & Glory

Beitrag von Michi123 »

Habe das Spiel mir auch gekauft am Wochenende und jetzt schon 12 Stunden auf der Uhr. Finde ich ein super gelungenes Spiel. Da wäre eine Wertschätzung von den sicher interessant für andere Interessierte.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Football, Tactics & Glory

Beitrag von Nachtfischer »

Habe ich vor Monaten (oder sogar einem Jahr?) mal im Early Access probiert. Da war die Rundentaktik während der Partien a) viel zu leicht zu durchschauen, sodass man nach ein paar Spielen immer bloß die gleichen korrekten Aktionen wiederholt hat und b) auf simpelster Würfel-Mathematik basierend, ohne irgendwie interessante Dynamiken des Sports abzubilden. Hat sich da noch fundamental was getan?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Football, Tactics & Glory

Beitrag von Michi123 »

Nachtfischer hat geschrieben: 25. Aug 2018, 21:16 a) viel zu leicht zu durchschauen, sodass man nach ein paar Spielen immer bloß die gleichen korrekten Aktionen wiederholt hat
Habe das Spiel erst nach dem Early Access gekauft, kann also nichts zu den Änderungen während dieser Zeit sagen. Ich finde es immer eine spannende Herausforderung und jede gegnerische Mannschaft hat ihre Stärke/Schwächen, die man ausnützen muss. Auch die eigenen Schwächen finde ich werden von der KI gut ausgenützt. Vor allem durch die gesamten Fähigkeiten etc. kommt aus meiner Sicht eine taktische Tiefe dazu.
Nachtfischer hat geschrieben: 25. Aug 2018, 21:16 b) auf simpelster Würfel-Mathematik basierend, ohne irgendwie interessante Dynamiken des Sports abzubilden. Hat sich da noch fundamental was getan?
Natürlich ist es weiterhin vor allem ein Vergleich von den Zahlenwerten (diese können sowohl gut als auch schlecht für dich ausfallen; wobei es da einige Einstellungen zu Beginn der Kampagne gibt). Ich finde aber trotzdem das die Dramatik und die Spannung, die für mich den Fussball ausmachen, dadurch drin sind wenn ein Spielzug so wie geplant geklappt hat.
Vllt lohnt es sich mal wieder reinzuschauen, falls du es noch installiert hast bzw. nicht refunded hast.
Antworten