World of Warcraft: Battle for Azeroth

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2017, 14:11

World of Warcraft: Battle for Azeroth

Beitrag von Fuchs »

Servus,
Ich habe einen Themenvorschlag für eine Folge: World Off Warcraft - Battle for Azeroth - und bevor jetzt der erste Kommentar kommt: WoW, echt jetzt?!?! Muss das sein? - hier meine Erläuterungen, die meines Erachtens nach für eine Folge zu der Erweiterung sprechen: (Schön in Bullet Point Aufzählung, weil das immer gefällt; so klar strukturiert :) )

# 1 : Es gibt nach wie vor sehr viele WoW Spieler
# 2 : WoW ist im Grunde genommen auf dem absteigenden Ast - interessant wäre, ob Blizzard es mit dem Addon schafft wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Die Rückkehr auf den Ausgangskontinent könnte ein Indiz dafür sein, dass dieser Wunsch besteht. Damit hätte man schon eine Fragestellung. Im Zweifel könnte man bei Langeweile über das Spiel (was passieren kann) auch einfach über den Vorreiter der MMOs sprechen und den vielleicht unausweichlichen Niedergang. Ereilt das evtl alle MMOs nach einiger Zeit per se, weil gar nichts mehr Neues geboten werden kann?
# 3 : Es bietet sich an, dass ihr drei Herren euch über die Klassen unterhaltet und dabei abstimmt, welche die EINDEUTIG die beste Klasse ist. Das dürfte eine spaßige Diskussion werden :)
# 4 : Es gibt nach wie vor viele WoW Spieler (ihr merkt es werden weniger...)
# 5 : Könnten die Vanille Server unter Umständen die Rettung sein für Blizzard, weil alte Spieler zurück kehren, die WoW den Rücken gekehrt haben nach gewisser Zeit? Wie zeitlich ausufernd sollten/können/dürfen MMOs sein, damit sie von ausreichen vielen Leuten lange genug gespielt werden?
# 6 : Es gibt nach wie vor WoW Spieler (Niedergang... sag ich ja...)

Falls es kein Thema wird - auch ok. Wenn es eins wird - Mann, das würde mich begeistern - und andere evtl auch.
VG
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth

Beitrag von Tagro »

Hiho

ich selbst bin aktiver WOW Spieler, zumindest wenn es neuen Inhalt gibt. Eine Folge wäre sicherlich interessant.
Ob WOW auf dem absteigenden Ast ist mag ich mal bezweifeln. Ich würde eher sagen die MMOs sind allgemein nicht mehr so beliebt wie noch vor ein paar Jahren. MMOs waren mal das Trendspiel schlecht hin. Nun ist dies halt Battel Royal. In ein paar Jahren wird auch dies wieder abklingen und es gibt wieder einen neuen Trend.

Aber zurück zum Thema.
Die Idee an sich ist wirklich gut, gerade da die Drei ja nicht so tief in WOW stecken könnte es eine interessante Folge werden. Jochen könnte vergleiche zu Lord of the Ring Online stellen, Sebastian war glaube ich mal WOW-Spieler, von Andre weiß ich nicht ob er schon mal in MMOs unterwegs war.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth

Beitrag von lnhh »

TESO hat nach Bethesda ja angeblich 11 Millionen Spieler aktuell. Das kommt ja fast an den WoW Hoehepunkt von 12kk in 2010 zu WotlK ran.
Fuck Tapatalk
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth

Beitrag von Karsten »

@Inhh: Die 11 Millionen Spieler bei TESO musst du in den richtigen Kontext setzen, hier handelt es sich um registrierte und nicht um aktive Spieler. Es ist nicht einmal genau klar, ob die wirklich alle TESO gekauft haben, oder ob da auch die Spieler reingezählt wurden, die an den kostenlosen Probewochenenden mitgemacht haben. Der Wert ist aber natürlich dennoch beeindruckend (wenn auch nicht so beeindruckend wie die 12k+ aktiven Abonnenten von WoW seinerzeit). Die Zahl der registrierten WoW-Spieler kann ich mir nach über dreizehn Jahren gar nicht ausmalen.

Was das WoW-Tief angeht: Das Tief kam mit Warlords of Draenor (wenn man es denn so nennen möchte, siehe unten). Die Spielerzahlen in Legion sollen laut Blizzard wieder über die Erweiterung hinweg höher gewesen sein. Plus: WoW ist das einzige westliche Online-Rollenspiel, das Monat für Monat in der Top 10 der Umsatz-Charts für den PC von SuperData auftaucht. Im Juni 2018 waren nur League of Legends, Dungeon Fighter Online, PUBG, Crossfire, Fantasy Westward Journey Online II und Fortnite vor WoW. So ein Tief möchten sicherlich viele Entwickler/Publisher bei ihrem Baby nach über dreizehn Jahren Lebenszeit haben ;)
Antworten