Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Skizzenbildner »

Ob nun im Rahmen eines En Detail oder bei einem Altbier: Nachdem es hier und da nun schon einige Male erwähnt wurde erscheint es mir so langsam mal an der Zeit, sich Amnesia: The Dark Descent (2010) zu widmen. Zuspruch? :)

Edit vom 12.08.2018: Aua. Kein einziger Reply bisher. Naja. Einen Versuch war es wert. :)
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 13. Aug 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von jesobuild »

Zuspruch! :D
Wenns auf ein Altbier hinausläuft, kann ja auch gleich A Machine for Pigs mitbehandelt werden.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Skizzenbildner »

jesobuild hat geschrieben: 13. Aug 2018, 01:41 Zuspruch! :D
Wenns auf ein Altbier hinausläuft, kann ja auch gleich A Machine for Pigs mitbehandelt werden.
Na also. Geht doch! :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von NobodyJPH »

Das war mir beim Spielen zu gruselig, das kann ich Jochen doch nicht antun... oder vielleicht doch... :lol:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Heretic »

Zuspruch!
NobodyJPH hat geschrieben: 13. Aug 2018, 20:59Das war mir beim Spielen zu gruselig, das kann ich Jochen doch nicht antun... oder vielleicht doch... :lol:
Ich habe sowohl die Penumbra-Reihe als auch "Amnesia" und "A Machine for Pigs" mit Wonne durchgespielt. Wirklich gegruselt habe ich mich aber nie. Was ist nur in der Vergangenheit bei mir falsch gelaufen..? :shock:
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von NobodyJPH »

Ich fand gerade Amnesia schon sehr intensiv, A Machine for Pigs hingegen war ziemlich harmlos. Gespielt habe ich die beiden Spiele im abgedunkelten Zimmer und mit Headset auf dem Kopf. Einmal kam meine Frau ins Büro und hat mir auf die Schulter gefasst - puh!

Ich bin da vielleicht auch eher anfällig, ich schaue und mag nämlich keine Horrorfilme. Daher gibt es meinerseits auch keinerlei Gewöhnungseffekt für dieses Genre.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Vinter »

Ich fand beide Amnesia-Teile auf ihre eigene Art exzellent. The dark descent hat mich wirklich gegruselt und A machine for pig hatte eine tolle Symbolik und Bildsprache, die mich tiefergehend beunruhigt hat. Beide Titel haben mich erheblich mehr mitgenommen als etwa Dead Space oder Alien Isolation.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Dom Schott »

Ich sitze ja gerade an einem neuen Format namens "Gänsehaut", das bereits in der letzten (?) Weltherrschaft angeteasert wurde und hoffentlich bald vom Stapel läuft. Da würde Amnesia in einer der kommenden Folgen möglicherweise Platz finden - aber alles sehr unverbindlich, ich will euch nur die Karotte am Stock wieder ein wenig näher vor den Mund schieben :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten