Seite 1 von 1

Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 11. Aug 2018, 18:35
von Skizzenbildner
Ob nun im Rahmen eines En Detail oder bei einem Altbier: Nachdem es hier und da nun schon einige Male erwähnt wurde erscheint es mir so langsam mal an der Zeit, sich Amnesia: The Dark Descent (2010) zu widmen. Zuspruch? :)

Edit vom 12.08.2018: Aua. Kein einziger Reply bisher. Naja. Einen Versuch war es wert. :)

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 13. Aug 2018, 01:41
von jesobuild
Zuspruch! :D
Wenns auf ein Altbier hinausläuft, kann ja auch gleich A Machine for Pigs mitbehandelt werden.

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 13. Aug 2018, 18:53
von Skizzenbildner
jesobuild hat geschrieben: 13. Aug 2018, 01:41 Zuspruch! :D
Wenns auf ein Altbier hinausläuft, kann ja auch gleich A Machine for Pigs mitbehandelt werden.
Na also. Geht doch! :)

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 13. Aug 2018, 20:59
von NobodyJPH
Das war mir beim Spielen zu gruselig, das kann ich Jochen doch nicht antun... oder vielleicht doch... :lol:

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 14. Aug 2018, 12:58
von Heretic
Zuspruch!
NobodyJPH hat geschrieben: 13. Aug 2018, 20:59Das war mir beim Spielen zu gruselig, das kann ich Jochen doch nicht antun... oder vielleicht doch... :lol:
Ich habe sowohl die Penumbra-Reihe als auch "Amnesia" und "A Machine for Pigs" mit Wonne durchgespielt. Wirklich gegruselt habe ich mich aber nie. Was ist nur in der Vergangenheit bei mir falsch gelaufen..? :shock:

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 14. Aug 2018, 14:10
von NobodyJPH
Ich fand gerade Amnesia schon sehr intensiv, A Machine for Pigs hingegen war ziemlich harmlos. Gespielt habe ich die beiden Spiele im abgedunkelten Zimmer und mit Headset auf dem Kopf. Einmal kam meine Frau ins Büro und hat mir auf die Schulter gefasst - puh!

Ich bin da vielleicht auch eher anfällig, ich schaue und mag nämlich keine Horrorfilme. Daher gibt es meinerseits auch keinerlei Gewöhnungseffekt für dieses Genre.

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 22. Aug 2018, 00:58
von Vinter
Ich fand beide Amnesia-Teile auf ihre eigene Art exzellent. The dark descent hat mich wirklich gegruselt und A machine for pig hatte eine tolle Symbolik und Bildsprache, die mich tiefergehend beunruhigt hat. Beide Titel haben mich erheblich mehr mitgenommen als etwa Dead Space oder Alien Isolation.

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Verfasst: 25. Aug 2018, 20:36
von Dom Schott
Ich sitze ja gerade an einem neuen Format namens "Gänsehaut", das bereits in der letzten (?) Weltherrschaft angeteasert wurde und hoffentlich bald vom Stapel läuft. Da würde Amnesia in einer der kommenden Folgen möglicherweise Platz finden - aber alles sehr unverbindlich, ich will euch nur die Karotte am Stock wieder ein wenig näher vor den Mund schieben :D