Wertschätzung / Viertelstunde: Parkitect

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Wertschätzung / Viertelstunde: Parkitect

Beitrag von HerrReineke »

Eine Freizeitpark Aufbau- und Wirtschafts-Sim. Grafisch eher in der Tradition alter Genrevertreter (z.B. Roller Coaster Tycoon 1 + 2), möchte sich aber deutlicher auf den Wirtschaftsteil fokusieren (z.B. müssem Läden mit Waren bestückt werden, weshalb Logistikpfade durch den Park angelegt werden müssen; die soll aber möglichst kein Besucher zu Gesicht bekommen etc.).

Ist aktuell noch im Early-Access, sowohl auf Steam als auch auf GOG; wird aber sehr vorbildlich gepflegt und regelmäßig geupdated (siehe Update-Posts bei Steam). Nähert sich auch dem Release, weshalb es dann auch hier für eine Viertelstunde/Wertschätzung besonders interessant werden könnte.

Homepage der Entwickler
ScreenshotsShow
Bild

Bild

Bild
Quis leget haec?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Parkitect

Beitrag von HerrReineke »

Parkitect ist nun vor knapp drei Wochen final in Version 1.0 erschienen (inzwischen sogar schon auf 1.2) und die ersten Wertungen trudeln ein:

PC Gamer: 77
GameStar: 85
Destructoid: 9/10

Falls die Podcaster auf ihrer grünen Wiese also noch ein paar Zahlen dazu werfen wollen... :ugly:
Quis leget haec?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Parkitect

Beitrag von Michi123 »

Oh das wäre wirklich interessant. Wollte auch schon einen Thread zu dem Thema aufmachen.
Antworten