NPLUSPLUS

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

NPLUSPLUS

Beitrag von ulowbaer »

Da der gute Andre ja manchmal von Skillspielen gepackt ist, würde mich einmal interessieren, ob er auch NPLUSPLUS (bzw. N++) kennt?
Betrachte ich so die anderen Spiele, wie z.B. Celest, kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Spiel auch zusagt und du deinen Spaß daran haben würedst und mich würde dabei auch deine Meinung zu diesem Spiel (z.B. in einer Viertelstunde oder einer Wertschätzung) sehr interessieren.

Hier eine kleine Zusammenfassung des Spielprinzips:
Bei NPLUSPLUS handelt es sich um ein klassisches Jump & Run, bei dem man stets bildschirmgroße Level lösen muss. Hierbei steuert man einen kleines Ninja-Strichmännchen (daher aus das N) , welches immer eine Schalter berühren muss um die Ausgangstür zu öffnen und anschließend diese erreichen muss.
Der Ninja selber kann lediglich laufen und springen, wobei Wandsprünge möglich sind und die Sprungweite und -geschwindigkeit von der Absprungfläche und aktuellen Geschwindigkeit abhängt (z.B. Schrägen ermöglichen andere / höhere Absprünge).
Die Schwierigkeit der Level stammt von den verschiedenen Gegnern (z.B. MG- und Laser-Drohnen) und Fallen (z.B. Minen), denen der Spieler ausweichen muss, da ein besiegen von Gegnern ist nicht möglich.
Die Level setzten sich hierbei stets über ein Set von 5 Leveln zusammen, für die ein bestimmtes Zeitkontingent (auffüllbar durch in den Level einsammelbare "Münzen") zur Verfügung steht.
Die Grafik ist minimalistisch aber dafür sehr übersichtlich und (meines Erachtens) stilsicher.

Warum Andre das auf jeden Fall ausprobieren sollte:
  • Anspruchsvolle Level mit schnellen Neustarts und einer präzisen Steuerung
  • Die Figur besitzt ein Ragdoll-System, welche beim Sterben der Figur zum Einsatz kommt und den Spielertod mit meist irwitzigen herummfliegenden Körperteilen und Blut belohnt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: NPLUSPLUS

Beitrag von IpsilonZ »

Kann es sein, dass das Spiel auf nem "uralten" (Browser?)-Spiel basiert? Kommt mir sehr bekannt aber etwas aufgemotzter. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus und werde ich mir mal anschauen.

edit: Tatsächlich: https://en.wikipedia.org/wiki/N_(video_game)

Wie cool. Das hat mir damals echt Spaß gemacht. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: NPLUSPLUS

Beitrag von Andre Peschke »

Dat hab ich doch schon auf der PSP gespielt, IIRC.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: NPLUSPLUS

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Aug 2018, 18:00 Dat hab ich doch schon auf der PSP gespielt, IIRC.
Das war dann aber "nur" N+! http://www.thewayoftheninja.org/n+_DS_PSP.html
Also da fehlt ein "+" zu dem hier: https://store.steampowered.com/app/2302 ... /?l=german
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: NPLUSPLUS

Beitrag von Darkcloud »

Ich find das Spiel ja schon recht cool. Aber irgendwie wurd ich nie so richtig warm damit, wenn man bedenkt das ich ähnliche Spiele sonst liebe. Mich stört ein wenig die gewöhnungsbedürftige Physik mit den Rampen die supersprünge und ähnliches erlauben. Mir sind da Spiele wie Super Meat Boy, The end is Nigh und Celeste lieber, bei denen die Grundmechaniken erst mal recht einfach zu lernen sind. Auch wenn grade Celeste einige fortgeschrittene Techniken hat.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: NPLUSPLUS

Beitrag von Andre Peschke »

MitSchmackes! hat geschrieben: 16. Aug 2018, 18:19 Das war dann aber "nur" N+! http://www.thewayoftheninja.org/n+_DS_PSP.html
Also da fehlt ein "+" zu dem hier: https://store.steampowered.com/app/2302 ... /?l=german
Das stimmt. Aber ich glaub, das eine Plus reicht mir. Zumindest derzeit gibt es so viel, dass ich gern spielen würde ("Death's Gambit", "Phantom Doctrine"...) und ich komme nicht dazu (bzw Phantom Doctrine mal angefangen, aber erst ein Missiönchen). Das würde doch recht weit hinten auf der Liste stehen.

Andre
Antworten