Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von Raptor 2101 »

Jochen hat schon mehrfach geäußert, dass er mal gerne EVE verstehen würde :ugly: Zuletzt in der Folge zu Star Citizen. Sinngemäß: wie würden sich Spieler verhalten die sich bewusst Gegenstände mit Wert klauen könnten. In EVE geht so etwas. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, (sicher) zu wissen, dass man gerade "Dinge im Wert von X€" vernichtet hat, triebt den Puls nach oben.

Bei Rock Paper Shotgun hat gerade jemand unter dem Namen "Curt Adrano" einen Artikel veröffentlicht: "What's it like being the editor of a newspaper in Eve Online?"

Die Person scheint Kontakte zu allen größeren Factions in EVE zu haben, redet drüber und überlebt das (in EVE nicht üblich :ugly:) Ein guter Startpunkt für eine Recherche oder zu mindest für ein WellPlayed?
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von danand »

Das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von marduk667 »

Ohja, mir geht es da wie Jochen. Ich würde Eve gerne verstehen.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von schneeland »

Schließe mich da an. Eve ist ein Phänomen, dessen Faszination ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen kann.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von Raptor 2101 »

marduk667 hat geschrieben: 21. Aug 2018, 12:38 Ohja, mir geht es da wie Jochen. Ich würde Eve gerne verstehen.
Was hindert dich? Ich hab mich damals reingestürzt. Die Einstiegshürden sind echt niedrig. Aber ne Warnung. Gegen eve sind die übelsten Asiagrinder ein Kindergartenfest...
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von marduk667 »

Raptor 2101 hat geschrieben: 21. Aug 2018, 21:29 Was hindert dich? Ich hab mich damals reingestürzt. Die Einstiegshürden sind echt niedrig. Aber ne Warnung. Gegen eve sind die übelsten Asiagrinder ein Kindergartenfest...
Hab keinen Gaming PC und will auch keinen ;-) Und nur weil ich es verstehen will will ich es ja nicht gleich spielen. Hab eh kaum Zeit zum Zocken da kann ich nicht auch noch in ein MMO einsteigen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wellplayed Curt Adrano - Einsichten in Eve Online

Beitrag von Raptor 2101 »

Es gibt einige Bücher rund um das Thema Eve. Meistens aus Sicht eines Beteiligten. Quasi mittendrin ohne zu spielen :D
Antworten