Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Liebe Poddies,
seit den Anfängen eures wunderbaren Projektes bin ich begeisterter Hörer; und unter den vielen schönen Formaten, die ihr entwickelt habt, sticht "10 Jahre klüger" für mich noch einmal besonders heraus. Nur bei dessen letzter Ausgabe war ich etwas überrascht, als irgendein mir völlig unbekanntes Konsolenspielchen der Hit des Monats war (ich bin PC-Spieler, sollte ich an dieser Stelle erwähnen) und nicht der frisch ein Jahrzehnt alt gewordene deutsche Rollenspielklassiker Drakensang (ich bin DSA-Fan, sollte ich an dieser Stelle erwähnen). Ich hatte ganz vergessen, wie artsy ihr sein könnt!
Doch gemäß der Devise "it's not a bug, it's a feature" (mit einem Augenzwinkern zu lesen) wäre es doch eine wunderbare Idee, dieses schöne Spiel sowie seinen netten, doch abgesoffenen Nachfolger zum Thema eines Altbiers zu machen - besonders geil wäre es, wenn man dazu Bernd Beyreuther vor ein Mikrofon bekäme, dessen mir aus unzähligen Previews zu Drasa bekannte ohrenschmeichelnde Stimme mir noch gut im Gedächtnis ist.
- Stimmt es wirklich, dass Entwickler Radon Labs ein Jahrzehnt lang Ponyspiele verkauft hat, um Drasa machen zu dürfen?
- Wie zufrieden ist Bernd im Rückblick mit seinem Spiel? Auch seine glühenden Fans (ich) geben ja zu dass es Charme (Fehler) hat.
- War Drasa vor der zugänglichen Unity Engine/der Kickstarterwelle/dem Retro-Hype(Pillars of Eternity etc.) etc. "zu früh"?
- Was ging beim zweiten Teil (Flop?) und Addon (Firmenpleite) schief?
Rollenspielpapst Jochen et al. to the rescue!
seit den Anfängen eures wunderbaren Projektes bin ich begeisterter Hörer; und unter den vielen schönen Formaten, die ihr entwickelt habt, sticht "10 Jahre klüger" für mich noch einmal besonders heraus. Nur bei dessen letzter Ausgabe war ich etwas überrascht, als irgendein mir völlig unbekanntes Konsolenspielchen der Hit des Monats war (ich bin PC-Spieler, sollte ich an dieser Stelle erwähnen) und nicht der frisch ein Jahrzehnt alt gewordene deutsche Rollenspielklassiker Drakensang (ich bin DSA-Fan, sollte ich an dieser Stelle erwähnen). Ich hatte ganz vergessen, wie artsy ihr sein könnt!
Doch gemäß der Devise "it's not a bug, it's a feature" (mit einem Augenzwinkern zu lesen) wäre es doch eine wunderbare Idee, dieses schöne Spiel sowie seinen netten, doch abgesoffenen Nachfolger zum Thema eines Altbiers zu machen - besonders geil wäre es, wenn man dazu Bernd Beyreuther vor ein Mikrofon bekäme, dessen mir aus unzähligen Previews zu Drasa bekannte ohrenschmeichelnde Stimme mir noch gut im Gedächtnis ist.
- Stimmt es wirklich, dass Entwickler Radon Labs ein Jahrzehnt lang Ponyspiele verkauft hat, um Drasa machen zu dürfen?
- Wie zufrieden ist Bernd im Rückblick mit seinem Spiel? Auch seine glühenden Fans (ich) geben ja zu dass es Charme (Fehler) hat.
- War Drasa vor der zugänglichen Unity Engine/der Kickstarterwelle/dem Retro-Hype(Pillars of Eternity etc.) etc. "zu früh"?
- Was ging beim zweiten Teil (Flop?) und Addon (Firmenpleite) schief?
Rollenspielpapst Jochen et al. to the rescue!
- lolaldanee
- Beiträge: 2108
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Das währe in der Tat ein interessantes Thema
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Top Vorschlag
- schneeland
- Beiträge: 1247
- Registriert: 22. Apr 2018, 15:41
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Eigentlich mag ich DSA ja nicht besonders, aber das erste Drakensang war super. Hatte vielleicht ein paar Fässer zu viel, aber es hatte so nette grüne Wiesen und kleine Flüsschen, bei denen in mir immer der Wunsch aufkam, das Heldendasein an den Nagel zu hängen und einfach zu angeln .
Würde eine Besprechung im Altbier auf jeden Fall begrüßen.
Würde eine Besprechung im Altbier auf jeden Fall begrüßen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Ein Altbier zu Drakensang? Sowas von gerne!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Auch dafür! Die Spiele sind für mich technisch stark gealtert, sodass ich sie heute nicht mehr spielen kann, mit dem ersten Drakensang hatte ich damals aber viel Spaß, trotz mancher Macken.
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Super Idee, das Spiel machte mir damals viel Spaß.
Wobei ich schreckliche Erinnerungen an die Ratten (bzw. die Rattenmutter oder wie diese hieß) aus dem ersten Kapitel habe.
Wobei ich schreckliche Erinnerungen an die Ratten (bzw. die Rattenmutter oder wie diese hieß) aus dem ersten Kapitel habe.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 26. Aug 2018, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
- schneeland
- Beiträge: 1247
- Registriert: 22. Apr 2018, 15:41
Re: Altbier: Drakensang/Bernd Beyreuther
Ja, der Kampf war zäh. Generell war das Balancing etwas eigenwillig, wenn ich mich richtig erinnere.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)