Shenmue

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 74
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Shenmue

Beitrag von mausdoadschmatza » 23. Aug 2018, 22:45

Anfang der Woche ist der PC- und Konsolen-Port von Shenmue 1&2 erschienen. Da die Reihe einen gewissen Kult-Status genießt, wäre das ein guter Zeitpunkt, den tatsächlichen Einfluss des Spiels in der Retrospektive zu beleuchten.

Ist hier vielleicht schon ein früher Walking Simulator geschaffen worden? Gewisse Parallelen zu Yakuza scheinen auch vorhanden zu sein und die (wirtschaftliche) Bedeutung der Reihe für die Dreamcast und Sega sind ein eigenes Kapitel. Eventuell bietet sich das Spiel ja für ein Altbier oder ein En Detail an.

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1497
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Shenmue

Beitrag von Nachtfischer » 24. Aug 2018, 18:58

Damit dürfte das Thema durch sein! :lol:

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 704
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Shenmue

Beitrag von Ricer » 24. Aug 2018, 20:44

Nachtfischer hat geschrieben:
24. Aug 2018, 18:58
Damit dürfte das Thema durch sein! :lol:
"For my father!"
Ludonarrative Dissonanz made by Game Sack
--
Gesendet von meinem Sega Game Gear

Benutzeravatar
Der_Bax
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jan 2018, 08:32

Re: Shenmue

Beitrag von Der_Bax » 26. Aug 2018, 08:22

Wertschätzung!!!
:whistle: :whistle: :whistle:

dojima_dragon
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Shenmue

Beitrag von dojima_dragon » 26. Aug 2018, 20:07

Ich schließe mich dem Wunsch an. Muss keine Wertschätzung sein, gerne auch ein En Detail oder ein Altbier.

Antworten