Seite 1 von 1

Shenmue

Verfasst: 23. Aug 2018, 22:45
von mausdoadschmatza
Anfang der Woche ist der PC- und Konsolen-Port von Shenmue 1&2 erschienen. Da die Reihe einen gewissen Kult-Status genießt, wäre das ein guter Zeitpunkt, den tatsächlichen Einfluss des Spiels in der Retrospektive zu beleuchten.

Ist hier vielleicht schon ein früher Walking Simulator geschaffen worden? Gewisse Parallelen zu Yakuza scheinen auch vorhanden zu sein und die (wirtschaftliche) Bedeutung der Reihe für die Dreamcast und Sega sind ein eigenes Kapitel. Eventuell bietet sich das Spiel ja für ein Altbier oder ein En Detail an.

Re: Shenmue

Verfasst: 24. Aug 2018, 18:58
von Nachtfischer
Damit dürfte das Thema durch sein! :lol:

Re: Shenmue

Verfasst: 24. Aug 2018, 20:44
von Ricer
Nachtfischer hat geschrieben: 24. Aug 2018, 18:58 Damit dürfte das Thema durch sein! :lol:
"For my father!"
Ludonarrative Dissonanz made by Game Sack

Re: Shenmue

Verfasst: 26. Aug 2018, 08:22
von Der_Bax
Wertschätzung!!!

Re: Shenmue

Verfasst: 26. Aug 2018, 20:07
von dojima_dragon
Ich schließe mich dem Wunsch an. Muss keine Wertschätzung sein, gerne auch ein En Detail oder ein Altbier.