Themenvorschlag: Hinter den Kulissen der Gamescom

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Themenvorschlag: Hinter den Kulissen der Gamescom

Beitrag von keentom »

Moin,
mich würde es sehr interessieren, mal die andere Seite der Gamescom zu hören, also die der Veranstalter. Es gibt ja durchaus Diskrepanzen in dem, was die sagen und in der Wahrnehmung der Gäste. Und es gibt leider echt wenig Aufklärung, warum gewisse Entscheidungen getroffen werden, gerade im Bezug auf die Security (Leute müssen oft Umwege laufen etc.)
Weitere Fragen, die man stellen könnte:
- Wie wird mit dem Wachstum umgegangen? Dieses Jahr gab es wieder einen neuen Besucherrekord und mehr Aussteller als je zuvor, aber die Fläche blieb gleich. Werden ggf. weitere Hallen geöffnet, wird über einen Umzug nach Frankfurt oder München nachgedacht?
- Warum sind die Gäste unglücklich (so zumindest mein Twitter-Feed), die Organisatoren aber jedes mal vom Erfolg überwältigt?
- Wie wird es gesehen, dass man teils 9 Stunden anstehen muss, um eine 10 Minütige Demo anzuspielen, die oft nicht mal exklusiv ist? Herrscht hier die Meinung "solange die Leute es machen, ist alles gut" oder wird die Verantwortung auf die Aussteller abgewältzt?
- Stimmt die Geschichte mit dem Kot in der Fortnite-Halle nun oder nicht?

Und bestimmt gibt es noch viel mehr Interessante Themen.
Als Gesprächspartner käme vielleicht Lars Vormann, der "Head of Gamescom" in Frage.
Antworten