Themenvorschlag: Spiele Historie

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Themenvorschlag: Spiele Historie

Beitrag von Rodario »

Moin Moin.
Ich gucke auf YouTube gerne den Gaming Historian der sich mehr auf die Geschichte einzelner Spiele, Konsolen oder wichtiger Ereignisse rund um Spiele konzentriert. Und habe mich gefragt ob ihr sowas vielleicht auch mal als Podcast machen könntet. Natürlich mit eurem Persönlichen Touch. Und vielleicht gibt es solche Geschichten auch in der Deutschen Videospiel Historie die bis jetzt noch nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt sind.
Bild
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Spiele Historie

Beitrag von Nachtfischer »

Du meinst so wie das Format "Auf ein Altbier"? ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Spiele Historie

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich wäre nach wie vor dafür das "Auf ein Altbier" wenigstens 2x monatlich erscheint, statt 1x monatlich. ;)
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenvorschlag: Spiele Historie

Beitrag von Rodario »

Nein auf ein Altbier bezieht sich ja immer auf ein Spiel. Beim Gaming Historian geht es zum Beispiel auch um den Prozess Universal gegen Nintendo oder das Famicon Disc System oder Warum sich Nintendo mit Blockbuster in den Haaren hatte.
Aber ja könnte man natürlich auch unter dem Altbier laufen lassen. Aber ich finde schon das es etwas eigenständiges sein könnte.
Bild
Antworten