Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von Wolf »

Hallo,

nachdem nun bei der Gamescom ein neues Die Siedler angekündigt wurde, was sich wieder mal als Reboot sieht wäre es doch ganz nett mal über das "Auf und Ab" der Serie(n) zu reden.

Von der alten Zeit mit Pixelgrafik und Splitscreen, von 2D zu 3D Umgebungen, von Wuselfaktor zu Realismus, von Aufbau zu Krieg, von Singleplayer, Mulitplayer zu Onlinezwang zu Browsergame, von Neuauflagen alter Folgen als Traditionsreihe oder Aufstieg (bzw Fall) des Königreichs gefolgt vom einer Fortsetzung welcher Champion werden wollte aber dabei den Namen aufgab.

Und nun warten wir Sammler auf ein collektives Remaster um altes auf neuer Hardware zu spielen bevor uns der Serienschöpfer ein altens Siedler mit neuen Elementen bringt.

mfg
Wolf
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von GraafDallmayr »

Da kann ich nur zustimmen, Siedler wäre aus gegeben Anlass definitiv mal eine Folge wert. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass es hier Sinn machen könnte auf die Siedler History Collection, oder zumindest auf den bald erscheinenden ersten Teil zu warten.
Wirklich eine tolle Spiele Serie und ich bin wirklich auf die neuen Entwicklungen gespannt. Zusammen mit Anno erwarten uns im kommenden Jahr (falls Siedler überhaupt für 2019 angedacht ist - weiß es gerade echt nicht) tolle Spiele die mich über viele viele Stunden an den Monitor fesseln können.
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von Desotho »

Könnte mir auch ein En Detail zu Siedler 1 vorstellen.
Habe das gestern angeworfen und es funktioniert nach wie vor. Die Bedienung ist nicht schlecht, aber aus heutiger Zeit und ohne erneutes Handbuchstudium musste ich mich da echt dran gewöhnen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von lolaldanee »

Ich kann hier nur den aktuellen freien Podcast der GameStar empfehlen, ein Interview mit Volker Wertich, das ganz ausgezeichnet geworden ist. Ist im prinzip ein kompletter Rückblick auf die Siedler Reihe.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von Lurtz »

Ja der ist fantastisch! Sehr sympathisch der Volker.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Beitrag von PhelanKell »

Ich push hier mal, da ich das Thema auch sehr interessant finde :)
expect the unexpected
Antworten