Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BuddyHolly
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2018, 21:23

Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von BuddyHolly »

Na wer ist denn so bekloppt und steckt soviel Zeit und Geld in ein free2play Spiel...

Ich :ugly:

vllt. wäre das mal eine Folge. Oder auch nur über World of Tanks an sich. Gehört auch nicht ohne Grund zu den größten Onlinespielen, also könnte man das ruhig mal als Folge aufgreifen.

Gruß BuddyHolly
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4895
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von bluttrinker13 »

Da ich nach dem Spiel ebenfalls noch süchtig bin, und irgendwie doch nicht bei 1000 Tacken landen möchte, fände ich das sehr interessant!

Vor allem hat WoT meines Erachtens eine der best-ausgefeiltesten Motivationsmechaniken des free2play Sektors kreiert, zusammen mit starkem gameplay, was sich zu analysieren lohnen würde.

+1
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 7. Sep 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
bimbes1984

Re: Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von bimbes1984 »

Es ist eigentlich eine völlig "normale" Entwicklung, dass Spieler immer mehr Geld für ein Spiel ausgeben. Ich nehme mich mal als Beispiel, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind (wird im Oktober 3):

- ich habe wesentlich weniger Zeit zum spielen --> man bleibt bei einem evtl. zwei spielen hängen
- ich habe wesentlich mehr Geld als "früher" --> ich kann mehr ausgeben

so, ich spiele z.Z. eigentlich nur World of Warships und zwar seit jetzt fast 3 Jahren, in dieser Zeit habe ich mir genau 1 PC-Spiel gekauft: Fallout IV. Da ich World of Warships gerne und regelmäßig (mal eine Stunde am Abend) spiele, gebe ich für dieses Spiel gerne Geld aus, mag sein, dass das jetzt verrückt ist, aber das dürfte Ansichtsache sein (ich kann nicht verstehen, wie man Geld in Autos steckt). Alles in allem habe ic in den 3 Jahren WoWs sicher knapp € 500,-- ausgeben und ich bereue keinen Cent davon, ich neige eher dazu, in Zukunft weiter Geld dafür auszugeben.

Ich besitze zudem noch eine Xbox One und auch diverse Spiele (alles Budget-Titel), aber keines davon habe ich länger als 1 Stunde gespielt, eine Wii-U, da habe ich 6 Spiele, keines durch, aber imerhin alle mehr eine Stunde gezockt^^ und ich besitze den SNES-Mini....Nostalgie pur, aber nix was dabei was ich länger spiele...meine Frau zockt immerhin bei allen Konsolen immer mal wieder ein Spiel.

Eigentlich Wahnsinn...ich habe viel zu viel "Spielzeug" und nutze nur eines...meinen 6 Jahre alten PC und WoWs...
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von error42 »

+1 WoT wäre mal ein interessantes Thema.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von Jon Zen »

Naja, 1000 Stunden in ein langlebendes Multiplayerspiel zu investieren ist nicht so außergewöhnlich. Zumindest bei den Spielen, die ich gespielt habe. Ab 5.000 würde ich sagen: krass. Wobei selbst hier erfahrene Ur-WoW'ler wohl darüber lachen würden.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4895
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Mehr wie 1000h & 1000€ World of Tanks, wer macht denn sowas?

Beitrag von bluttrinker13 »

Zugegeben. Allerdings ist (oder war?) WoW auch kein free2play und eine typische Runde WoT dauert gerade mal 5-6 Minuten.
Ich glaube auch, dass 1000h bei WoT durch den OP viel zu niedrig geschätzt wurden (entpsricht ca. 12000 games, viele dort draußen laufen mit 50000+ rum).

Insofern ist das schwer vergleichbar.

(Und ja, mir geht es eigentlich auch nur darum hier das Game zu pushen in dem ich immer noch regelmäßig Zeit versenke ;) :P )
Antworten