Wertschätzung: CrossCode
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Wertschätzung: CrossCode
Hoi,
ich wollte gerne einmal CrossCode für eine Wertschätzung vorschlagen. Wenn es ein Spiel gibt, dass als Indi gelten sollte, dann ist es dieses. Von mehreren Freunden entwickelt, komplett durch Indigogo Finanziert (die Publisher dienen meines Wissens nach lediglich als Distributoren) und das Spiel hat knapp 2500 Reviews, welche insgesamt Sehr positiv bis äußerst Positiv sind.
Man sollte noch dazu sagen, dass die Mitglieder des Studios ursprünglich aus der RPG-Maker Szene stammen, dass Spiel allerdings komplett selbst entwickelt wurde. Das gesamte Spiel basiert auf HTML5 und JavaScript, wodurch es sogar im Browser läuft. Da das Spiel heute im laufe des Tages nach 3 Jahren den EarlyAccess verlassen wird, würde ich mich über eine Wertschätzung freuen. Vor allem da die großen Medien es wahrscheinlich wieder totschweigen werden, da es nicht genügend klicks bringt.
Hier der Link zu Steam: https://store.steampowered.com/app/368340/CrossCode/
Und hier die Preview von RockPaperShotgun: https://www.rockpapershotgun.com/2015/0 ... ly-access/
ich wollte gerne einmal CrossCode für eine Wertschätzung vorschlagen. Wenn es ein Spiel gibt, dass als Indi gelten sollte, dann ist es dieses. Von mehreren Freunden entwickelt, komplett durch Indigogo Finanziert (die Publisher dienen meines Wissens nach lediglich als Distributoren) und das Spiel hat knapp 2500 Reviews, welche insgesamt Sehr positiv bis äußerst Positiv sind.
Man sollte noch dazu sagen, dass die Mitglieder des Studios ursprünglich aus der RPG-Maker Szene stammen, dass Spiel allerdings komplett selbst entwickelt wurde. Das gesamte Spiel basiert auf HTML5 und JavaScript, wodurch es sogar im Browser läuft. Da das Spiel heute im laufe des Tages nach 3 Jahren den EarlyAccess verlassen wird, würde ich mich über eine Wertschätzung freuen. Vor allem da die großen Medien es wahrscheinlich wieder totschweigen werden, da es nicht genügend klicks bringt.
Hier der Link zu Steam: https://store.steampowered.com/app/368340/CrossCode/
Und hier die Preview von RockPaperShotgun: https://www.rockpapershotgun.com/2015/0 ... ly-access/
Re: Wertschätzung: CrossCode
André wollte es im Urlaub spielen. Die Chancen stehen also nicht schlecht.
Re: Wertschätzung: CrossCode
Oh das würde mich freuen. Die Jungs haben es echt verdient.
Re: Wertschätzung: CrossCode
Review der Release Version: https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... de-review/
In short, CrossCode is a truly fun jaunt, developed with seasoned fans of RPGs in mind — a truly great game you could devote 117 hours to.
El Psy Kongroo
Re: Wertschätzung: CrossCode
Ich muss nach nen paar Stunden leider sagen: Nix für mich.
Ich finde zuerst das Kampfsystem furchtbar krampfig, besonders die Steuerung mit den Wurfbällen. Wenn dann aber noch verlangt wird zwischen Nah- und Fernkampf hin und her zu switchen, dann überfordert mich das.
Dazu kommen diese ganzen öden Sammelquests mit den inflationär vielen Sammelitems. Wenn ich in eine neue Region komme, heißt es erstmal sämtliche Abschnitte abzusuchen nach Quests. Das ermüded mit der Zeit und es wird, soweit wie ich gespielt habe, auch nicht weiter aufgebrochen.
Dazu finde ich die Charaktere recht langweilig und ich kann auch mit dem ganzen MMO-Setting wenig anfangen. Und die Geschichte konnte mich dann auch nicht animieren weiter zu machen. Auch das ganze Design der Maps ist irgendwo auf RPG-Maker-Standard der späten 2000ern stehen geblieben.
Ne, für mich ist das Spiel definitiv nicht gemacht.
Ich finde zuerst das Kampfsystem furchtbar krampfig, besonders die Steuerung mit den Wurfbällen. Wenn dann aber noch verlangt wird zwischen Nah- und Fernkampf hin und her zu switchen, dann überfordert mich das.
Dazu kommen diese ganzen öden Sammelquests mit den inflationär vielen Sammelitems. Wenn ich in eine neue Region komme, heißt es erstmal sämtliche Abschnitte abzusuchen nach Quests. Das ermüded mit der Zeit und es wird, soweit wie ich gespielt habe, auch nicht weiter aufgebrochen.
Dazu finde ich die Charaktere recht langweilig und ich kann auch mit dem ganzen MMO-Setting wenig anfangen. Und die Geschichte konnte mich dann auch nicht animieren weiter zu machen. Auch das ganze Design der Maps ist irgendwo auf RPG-Maker-Standard der späten 2000ern stehen geblieben.
Ne, für mich ist das Spiel definitiv nicht gemacht.
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
- Beiträge: 3888
- Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
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Re: Wertschätzung: CrossCode
Laut Steam hat er das auch getan ^^ Ich hab gestern mal kurz reingespielt und bin bisher angetan, hab es allerdings auch noch nicht sonderlich lange gespielt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
- Kesselflicken
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- Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
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Re: Wertschätzung: CrossCode
Ich hab es gestern und heute auch etwas gespielt. Das Kampfsystem fand ich anfangs etwas überfordernd, aber mittlerweile habe ich mich eingefunden. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal ein so flinkes Kampsystem gespielt habe Nach dem letzten Hotfix habe ich aber einen blöden Bug und bekomme keine Credits wenn ich mein Zeug verkaufe. Ärgerlich, hoffentlich fixen den fix bald.
- Kesselflicken
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Re: Wertschätzung: CrossCode
Fixed: die Jungs sind auf jeden Fall auf Zack. Vorbildlich
Re: Wertschätzung: CrossCode
Dafür ist das Bild nun bei mir matschig.
/edit: Eigene Schuld, die Pixeleinstellungen werden erst nach Neustart aktiv und ich hatte zuvor dran rumgespielt (und halt keine Änderung bemerkt)
/edit: Was den Kampfschwierigkeitsgrad angeht kann man sich da einiges ercheaten *hüstel*
Muss sagen es ist wirklich schön gemacht, aber mich persönlich fordern die Mechaniken schon bzw. ich musste meinen letzten Bosskampf einige Male machen bis ich durch war (und das war der Newbie-Dungeon auf der Insel =P).
/edit: Eigene Schuld, die Pixeleinstellungen werden erst nach Neustart aktiv und ich hatte zuvor dran rumgespielt (und halt keine Änderung bemerkt)
/edit: Was den Kampfschwierigkeitsgrad angeht kann man sich da einiges ercheaten *hüstel*
Muss sagen es ist wirklich schön gemacht, aber mich persönlich fordern die Mechaniken schon bzw. ich musste meinen letzten Bosskampf einige Male machen bis ich durch war (und das war der Newbie-Dungeon auf der Insel =P).
El Psy Kongroo
Re: Wertschätzung: CrossCode
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