Hallo liebes The-Pod Team,
ich weiß es gibt ein Mailbag (glaube Nummer 7) da behandelt ihr das Thema "Brauchen Spiele mehr Politik Bezug?". Trotzdem bin ich heute über den aktuellen Artikel der Süddeutschen Zeitung gestolpert und fand das Thema und Spiel sehr intererssant:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/br ... -1.4152648
In diesem wird das aktuelle Indie Spiel "Not Tonight" von Tim Constant (britischen Spieleentwickler Panicbarn) besprochen, welches in einer Zukunftswelt nach dem Brexit in Großbritannien spielt.
Wäre das Spiel vllt was für eine Viertelstunde? Inklusive bisschen dem Bezug zur Politik zu besprechen (ob dieser wirklich so groß vorhanden ist oder nicht....)
Themavorschlag: Politik in Spielen am Beispiel "Not Tonight"
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Re: Themavorschlag: Politik in Spielen am Beispiel "Not Tonight"
"Die Gleichsetzung der Rolle eines Türstehers mit der eines Zollbeamten, die ganze Frage: "Wen lässt man rein, wen nicht?"
klingt sehr stark nach dem Prinzip aus dem Spiel "Papers-Please", was ja aber nichts Schlechtes sein muss...
klingt sehr stark nach dem Prinzip aus dem Spiel "Papers-Please", was ja aber nichts Schlechtes sein muss...