Themenvorschlag: Beat Saber (VR)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2017, 02:22

Themenvorschlag: Beat Saber (VR)

Beitrag von Hoto »

Ihr hattet schon lange nicht mehr eure VR Brillen auf? Gebt euch doch nen Ruck und probiert es noch einmal mit Beat Saber, ihr werdet es nicht bereuen. :ugly:

RoadToVR.com schrieb vor kurzem, dass Beat Saber das siebte unter den beliebtesten Spielen auf Steam sei. Eines unter nur 19 Spielen mit 98% positiven Urteilen. Und ich kann das nur bestätigen. Seit vier Jahren zeige ich Leuten die Brillen. Erst mit Beat Saber haben drei Freunde gekauft und man spielt mindestens wöchentlich. Davor hatte ich sie nur alle paar Monate auf.

https://www.roadtovr.com/beat-saber-now ... =hootsuite

Bitte probiert es doch noch einmal. Ich würde euch echt gerne darüber reden hören. Vorallem, ein aktuelles Urteil von Andre zu VR würde mich danach interessieren.

PS: Katzen oder Hund davor besser gut verstauen.
PSS: Paintball in „Rec Room“ macht unglaublich Spaß, falls ihr was zusammen spielen wollt.

Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 137
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Themenvorschlag: Beat Saber (VR)

Beitrag von hightower »

Wurde überhaupt mal ein VR Spiel besprochen? Wäre sicher mal Interessant zu hören was die Herren dazu sagen die wenig bis gar keine Erfahrung mit Virtual Reality haben.

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Themenvorschlag: Beat Saber (VR)

Beitrag von Soulaire »

apropos VR, Astro Bot Rescue Mission für PSVR soll auch richtig gut sein
4players hat eine 90 gegeben (Metascore liegt auch bei 89/90)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ssion.html

Benutzeravatar
doenerkalle
Beiträge: 62
Registriert: 23. Feb 2017, 18:47

Re: Themenvorschlag: Beat Saber (VR)

Beitrag von doenerkalle »

Ich würde für VR Inhalte mein Abonnement erneuern... :)

Aber zum Vorschlag: Beat Saber gibt glaube ich einfach nicht genug her für eine Wertschätzung. Es ist ein Rythmusspiel mit nerdiger Bewegungssteuerung, Musik und netter Optik in VR. Sport setzt Glückshormone frei, PC-Spielen macht Spaß, gute Kombination. Punkt. In welches Format passt es dann, wenn bisher im Podcast kaum das Wort "VR" in den Mund genommen wurde? (nicht einmal in der Wertschätzung zu Resident Evil 7, das war meiner Meinung einfach stümperhaft! :) Von kleineren Ausnahmen wie der VR-Hardware-Folge mal abgesehen, was bei Megaton Rainfall gesagt wurde, kann ich nicht beurteilen, weil Abo weg...)

Ich habe Sebastian damals zum Start meines Abos geschrieben, dass ich es verstehen könnte, wenn er keine Wertschätzungen zu VR Titeln machen sollte. Die sind eben oft noch recht eingeschränkt, was den Umfang angeht, und somit sollte es schwierig werden, einen ganzen Podcast zu füllen. VR Spiele sind eben oft "Spaß durch körperliches Gameplay"- bzw. "tolle Immersion"-Spiele. Das fühlt sich für den User immer toll an, bietet aber nicht unbedingt viel Raum für eine Besprechung im Podcast.

Unter Berücksichtigung des (meiner Meinung nach leider und ungerechtfertigterweise) geringen Interesses an VR insgesamt, könnte ich mir eher "die VR-Viertelstunde" vorstellen. Dann auch mit Beat Saber! (Okay, Astro Bot ist 'ne klare Ausnahme und hat vermutlich mehr verdient!)

Als ehemaliger Backer, der sich durch Sebastians Einstieg in das Projekt und der damit verbundenen Hoffnungen auf mehr VR Inhalte zum Unterstützen hat hinreißen lassen, fordere ich, dass spätestens die 3 angeblich in Entwicklung befindlichen Valve VR-Spielen (soon TM!) im Podcast besprochen werden (, falls sie tatsächlich irgendwann erscheinen sollten)!

Antworten