Wertschätzung: Overload

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Wertschätzung: Overload

Beitrag von DieTomate »

https://playoverload.com/team/

Die Entwickler von Descent (1995) hatten sich zu einem Kickstarter zusammengefunden, um an den spirituellen Nachfolger Overload zu arbeiten. Descent ist ein 6DoF (six degrees of freedom) Shooter, in dem man in Schwerelosigkeit durch verwinkelte Minenanlagen fliegen und sich dabei mit mächtig bösen Arbeiterdronen anlegen muss. Ziel ist es dabei immer, den Reaktor zu finden, ihn zu zerstören, und dann durch den Notausgang zu entkommen, bevor die Anlage in die Luft fliegt. Die Besonderheit war eben, dass man sich im Gegensatz zu "herkömmlichen Shootern" in alle 6 Richtungen bewegen kann, was vom Level Design auch gerne ausgenutzt wird. Overload soll diese Formel nun modernisieren (unfaire Elemente ausbessern) und alles in eine zeitgemäßen Optik verpacken. Im vergangenen Mai ist es dann auch erschienen und bekam bisher herausragende Wertungen (zur Zeit "Overwhelmingly Positive" auf Steam und 4.9/5 auf GOG). Es gibt sogar eine spielbare Demo, man glaubt es kaum!

Das scheint mir doch ein hübsches Nischengenre zu sein, welches hier einigen gefallen könnte. Wäre das nicht was für André?
Antworten