Themen-/Formatvorschlag: The Pod macht PR

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Themen-/Formatvorschlag: The Pod macht PR

Beitrag von schneeland »

Angeregt durch die Diskussion zur EGX neben an: ich fänd's interessant, wie es aussähe, wenn die geschätzten Podcaster PR für ein AAA-Spiel (Call of Duty, Elder Scrolls, etc.) oder einen von diesen fiesen F2P-Titeln (Candy Crush?) machen müssten. Entweder mal als Sonntagsfolge oder als eigenes Format (bin mir nicht sicher, ob das für mehr als ein einmaliges Intermezzo reicht).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Themen-/Formatvorschlag: The Pod macht PR

Beitrag von NobodyJPH »

Du denkst dir das als "Was wäre wenn..." Folge, wenn ich das richtig verstehe, oder? Es gab ja zumindest schonmal eine allgemeine Sonntagsfolge [#152 "Wir machen PR (für einen Tag)"] und ein Panel (April 2018), in dem es um Krisen PR ging. Da wurden einige der hier interessanten Aspekte schon beleuchtet. Darüber hinaus gab es noch mehrere Anekdoten sowie eine weitere Sonntagsfolge [#66 "Wenn die PR die Preview schreibt"] in denen es um einzelne Aspekte der PR ging. Ich weiß daher nicht, ob eine Abhandlung am konkreten Beispiel dem Thema noch etwas Interessantes hinzufügen kann.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Themen-/Formatvorschlag: The Pod macht PR

Beitrag von Darkcloud »

Hm nicht zynisch überspitzt die PR zu nem Spiel gabs aber noch nicht oder? Könnte interessant sein.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Themen-/Formatvorschlag: The Pod macht PR

Beitrag von schneeland »

NobodyJPH hat geschrieben: 15. Okt 2018, 15:28 Du denkst dir das als "Was wäre wenn..." Folge, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ja, so war's gedacht. Wobei ich die 152 schon wieder verdrängt hatte.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten