Seite 1 von 1

Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Verfasst: 31. Okt 2018, 14:52
von Hessi
Hallo,

bin gestern durch Zufall auf Something Awful über ein LP zu dem Spiel gestolpert, 3 Minuten angeschaut, sofort auf Steam gekauft. Es ist das neue Spiel von Lucas Pope (Papers, please). Gestern abend dann erst mal noch bis 3 Uhr gespielt, und ja, das ist wieder ein Spiel, das nur von Herrn Pope stammen kann.

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Verfasst: 31. Okt 2018, 17:11
von Voigt
Sebastian spielt es zumindest bereits und ist selbst recht begeistert davon. Ob eine Folge dazu entsteht müssen wir sehen.

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Verfasst: 31. Okt 2018, 18:27
von Soulaire
habs schon im Call of Cthulhu-Thread angesprochen. Vielleicht bietet sich da auch ein "Double-Feature" in Form einer Gegenüberstellung von Call of Cthulhu und Return of the Obra Dinn an. Das letzt genannte hat nämlich ebenfalls Anleihen des lovecraftian Horror in seiner Geschichte und das Gameplay besteht bei beiden Spielen hauptsächlich aus "Detektiv spielen".

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Verfasst: 3. Nov 2018, 17:24
von Andre Peschke
Da kommt was.

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Verfasst: 3. Nov 2018, 20:16
von JanTenner
Bin auch gerade darauf aufmerksam geworden, denn es ist aktuell das best bewertete PC Spiel 2018 auf Metacritic. Würde mich auch sehr über eine Wertschätzung freuen!