Formatvorschlag: Gamingkultur

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 502
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Formatvorschlag: Gamingkultur

Beitrag von Axel » 7. Nov 2018, 08:34

Wisst ihr, was ich mir wünschen würde? Was dem Pod noch fehlt? Ein monatliches Format zu spielebezogenen Themen aus anderen Medien.

Beisielsweise Spieleverfilmungen wie die Castlevania-Serie auf Netflix oder japanische Animes zu Spielereihen wie Street Fighter, Persona oder Inazuma Eleven.
Oder Sachbuchbesprechungen, gerade der englische Markt ist überfüllt mit interessanten Büchern. Sei es zu Gamedesign, aber auch Spielehistorie. Und es gibt natürlich auch Romane und Comics zu einzelnen Spielereihen.
Oder wie wäre es mit Reviews zu Brettspielen, die auf Videogames basieren?
Oder Besprechungen zu Spielesoundtracks und Chiptunes.

Und abseits von anderen Medien könnte man in so einem Format sicherlich auch sonst über die Kultur abseits eigentlicher Games berichten. Sei es Conventions, Fanfiction, Fangames, und und und.

Kurz gesagt: Alles was mit Gaming zu tun hat, aber abseits des Kernmediums passiert. Halt die ganze (Pop-)Kultur drumherum thematisieren.

Antworten