Tetris Effect

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Tetris Effect

Beitrag von dojima_dragon »

Tetris Effect, welches unter anderem von Tetsuya Mizuguchi (Rez, Space Channel 5) mitgestaltet wurde, ist nun seit einigen Tagen draußen und hat mich vollends in seinen Bann gezogen. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Tetris und hatte seit dem Urgestein auf dem Game Boy keinen so großen Spaß mit einer Neuinterpretation des Prinzips. Wobei Neuinterpretation vllt. etwas zu viel ist, denn spielerisch bleibt Tetris Effect der Tradition treu. Nur alles drumherum ist halt typisch Mizuguchi. Ein wunderbares Zusammenspiel von Musik, Rhythmen und Farben. Ich bin schwer begeistert und wäre natürlich interessiert, ob die Herren Podcaster (ich schaue vor allem den Herrn Stange an, der ja die Spiele von Mizuguchi sehr schätzt) auch Tetris Effect spielen und was sie darüber denken :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tetris Effect

Beitrag von lnhh »

Spielst du es in VR?
Fuck Tapatalk
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Tetris Effect

Beitrag von dojima_dragon »

Nope, hab leider kein PS VR. Ist aber auch so eine eindrucksvolle Erfahrung. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich die Effekte mittlerweile so gut es geht runtergedreht habe. Es passiert halt schon sehr viel auf dem Bildschirm, was ablenken kann. Und ich will ja auch irgendwann mal nen SS-Ranking haben ;)
Antworten