Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
thepodlistener
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2018, 03:15

Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von thepodlistener »

Hallo,

ist eine Wetschätzung zu Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition geplant? Die Viertelstunde dazu macht Lust auf mehr...besten Dank im Voraus!
julzwie
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2016, 22:52

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von julzwie »

Hallo - ich wollte diesen Thread mal mit meiner Antwort nach oben spülen, weil ich mir eine Wertschätzung dazu seit Erscheinen des Spieles so sehr gewünscht habe. :)

Herr Peschke (aka André) hatte in einigen Podcasts ja gesagt, dass er es mal im Koop gespielt hat. Vielleicht ließe sich ja auch ein externer Gesprächspartner dazu finden?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Desotho »

Unsere Coop Session hat sich damals leider verlaufen weil ein Mitspieler unbedingt solo weiterspielen musste.
Teil 1 hatte ich mit einem Freund relativ lange im coop gespielt, aber auch nicht durch.

Problem (oder Vorteil? :D) ist halt, dass man da doch lange am spielen ist. Nachdem was ich erlebt habe, ist das Erlebnis im Coop aber um Längen besser als solo. Ok, das könnte man von vielen Spielen sagen, aber es entwickelt da doch eine ganz eigene Dynamik.

Alternative wäre dann zu warten bis Baldur's Gate 3 draußen ist. Das wäre ev. auch mal was für die Diaries anstatt zum 100sten mal monothematisch From-Software Kram durchzunudeln.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Voigt »

Viele Interaktionen sind ja ein Gegeneinander der beiden Hauptfiguren zueinander. Welche Gesprächsoption man im Dialog nimmt. Das funktioniert natürlich deutlich besser im menschlichen Coop und nur so leidlich ok gegen einen Computer Mitspieler mit festen Voreinstellungen oder gar gegen sich selbst.
Homunkoloss
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2022, 23:03

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Homunkoloss »

Desotho hat geschrieben: 5. Jan 2023, 10:56 Alternative wäre dann zu warten bis Baldur's Gate 3 draußen ist. Das wäre ev. auch mal was für die Diaries anstatt zum 100sten mal monothematisch From-Software Kram durchzunudeln.
Ich feier das ja hart, aber ich trotzdem stimme ich dir zu! Baldurs Gate 3 wäre sicherlich auch spannend, vielleicht auch in einer anderen Podcaster-Konstellation :D
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von MikeMike »

Homunkoloss hat geschrieben: 5. Jan 2023, 19:11
Desotho hat geschrieben: 5. Jan 2023, 10:56 Alternative wäre dann zu warten bis Baldur's Gate 3 draußen ist. Das wäre ev. auch mal was für die Diaries anstatt zum 100sten mal monothematisch From-Software Kram durchzunudeln.
Ich feier das ja hart, aber ich trotzdem stimme ich dir zu! Baldurs Gate 3 wäre sicherlich auch spannend, vielleicht auch in einer anderen Podcaster-Konstellation :D
+1
Mal wieder ein Diary mit Jochen, ala Mass Effect Madness wäre cool.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Andre Peschke »

julzwie hat geschrieben: 5. Jan 2023, 10:45 Herr Peschke (aka André) hatte in einigen Podcasts ja gesagt, dass er es mal im Koop gespielt hat. Vielleicht ließe sich ja auch ein externer Gesprächspartner dazu finden?
Ich hab das Singleplayer durchgespielt. Ist aber für eine Wertschätzung zu lange her.

Andre
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Voigt »

Kannst ja eine schriftliche Kurzwertschätzung, also quasi nur Fazit abgeben.
Ich gehe stark davon aus es war das Geld wert für dich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 12. Jan 2023, 10:27 Kannst ja eine schriftliche Kurzwertschätzung, also quasi nur Fazit abgeben.
Ich gehe stark davon aus es war das Geld wert für dich.
Davon habe ich damals schon lang und breit erzählt. Der Schlächter von Driftwood und so.

Aber ja, das war ganz hervorragend!

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von bluttrinker13 »

Von der Spielzeit her ist es das Geld sicherlich wert, aber ich finde man muss ganz klar festhalten auch, dass das Spiel nach hinten raus stark abbaut und, in Akt 3 war das glaube ich, Sachen macht wie deine Party zu sprengen. Wir haben das Endgame deswegen abgebrochen.
julzwie
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2016, 22:52

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Beitrag von julzwie »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Jan 2023, 11:17 Von der Spielzeit her ist es das Geld sicherlich wert, aber ich finde man muss ganz klar festhalten auch, dass das Spiel nach hinten raus stark abbaut und, in Akt 3 war das glaube ich, Sachen macht wie deine Party zu sprengen. Wir haben das Endgame deswegen abgebrochen.
Witzig - ich habe es zwei mal durchgespielt und bei mir wurde die party niemals gesprengt XD und ich fand das Kampfsystem einfach so verdammt gut...und die englische Sprachausgabe usw usw.

Aber ja ich bin scheinbar ein Fanboy des Spiels XD
Antworten