Themenvorschlag: Zwift

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
time4gold
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2018, 13:15

Themenvorschlag: Zwift

Beitrag von time4gold » 21. Nov 2018, 13:48

Hallo,
ich spiele gerne PC-Games und mache gerne Sport (Rennrad). Eigentlich eine Sache, die nicht viel miteinander zu tuen hat.
Um mich im Winter fit zu halten, nutze ich mein Rennrad auf einem Smart-Trainer. Normalerweise eine absolut langweilige und dröge Sache.
Durch das "Programm" Zwift finde ich es jetzt aber abwechslungsreich.
Als ich euren Podcast während eines Trainings gehört habe, habe ich mich gefragt, ob Zwift ein Spiel ist oder nicht, ob es nur eine Trainings-Visualisierung ist, oder ein Spiel mit dem Pedalen als Eingabegerät.
Es ist nicht so einfach zu beantworten, und daher finde ich es als Thema interessant.

Zwift wird auf Wikipedia im ersten Satz als MMO sowie Video Game bezeichnet und gleichzeitig als Fitness-Gerät.

Aspekte die Zwift zu einen Spiel machen:
- Man kann chatten und interagieren (winken / /Zeichen geben, ect.)
- Es gibt unterschiedliche Strecken / Maps
- Zusammen fährt man schneller (Windschatten nutzen)
- Man kann Spezial-Kräfte wie "Windschatten" / "Federgewicht" ect. nutzen, die man taktisch einsetzen kann und eine Abklingzeit haben
- es gibt ein Up-Level-System (Ausrüstung, Strecken)
- Es gibt Events / Rennen / Workouts, die man nur zusammen bestreiten kann

Vielleicht einen Blick wert ;)

Ride on,
Christian

Antworten