Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von Brahlam »

Ich bin nach 3 Anläufen über ein paar Jahre verteilt seit ein paar Wochen endlich durch das System in Warframe gestiegen. Seit dem sinke ich immer tiefer in den Sog aus Progressionsspiralen und das ganze mit einem, wenn nicht dem fairsten Bezahlmodel das ich bisher erlebt habe.
Ist auch das Ideale Feierabendspiel, wenn man den schwierigen Einstieg weglässt (ich habe längst noch nicht alles kapiert), sogar um einiges besser als Diablo und Destiny (und ja der Vergleich passt), da Warframe im Vergleich zu seinen Pendants regelmäßig neuen Content bekommt der seinen Namen auch Wert ist.
Auch aufgrund des aktuellen "Addons" oder neuen Gebietes sicher einen Blick wert.

Wäre aber vermutlicher eher ein Thema für "Wer macht denn so etwas", da ein Reinspielen ohne Vorkentnisse doch einige Stunden erfordern würde, ein Interview mit einem Vielspieler, oder Gildenleiter, wäre da um einiges interessanter.

Vielleicht findet sich ja ein Dauerspieler hier im Forum?

Jetzt auch im gamestar retest: https://www.gamestar.de/artikel/faszina ... 40674.html
Zuletzt geändert von Brahlam am 19. Feb 2019, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschlag / Wer macht denn so was? / - Warframe

Beitrag von Brahlam »

Schade, scheint wohl sonst niemanden zu interessieren. :-P
ilovemondays
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2017, 18:58

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von ilovemondays »

Ich habe auch immer mal wieder rein gespielt... mich konnte Warframe aber nie abholen. Ich finde das sich das Shooter Gameplay ausgesprochen "unrund" anfühlt. Die Gegner (mal abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Design) sind schlecht zu erkennen und wenig unterscheidbar, der Sound ist "flach" und generell finde ich das Spielgeschehen schlecht lesbar. Zudem habe ich andauernd Gefühl, das Spiel will mich dazu bewegen Geld auszugeben.

Ich glaube Warframe polarisiert enorm. Entweder investiert man hunderte Stunden und Euros, kann über das "early access Feeling" hinweg sehen und liebt das Spiel, oder man macht einen weiten Bogen drum herum.
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von piko »

Das Spiel ist großartig, allerdings dauert es schon ne Weile, bis man all die System durchstiegen hat. Das reine Gameplay finde ich fantastisch, es ist einer der flüssigsten 3rd-Person-Shooter, die ich jemals gespielt habe. Was mir nicht gefällt: Die "Story". Letzten Endes geht es um den endlosen Grind.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habs schon zweimal versucht und komme irgendwie nicht rein. Irgendwas sagt mir da nicht so zu. Vlt versuche ich es ja irgendwann nochmal :-D
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von Legoli12 »

Alienloeffel hat geschrieben: 20. Jan 2019, 10:40 Ich habs schon zweimal versucht und komme irgendwie nicht rein. Irgendwas sagt mir da nicht so zu. Vlt versuche ich es ja irgendwann nochmal :-D
Man braucht bei Warframe in der Regel jemanden der einen heranführt.
Wenn du da jemanden suchst würde ich dir empfehlen den Forenuser Lukjam anschreiben.
Der lebt mitunter in diesem Spiel und ist ziemlich hilfsbereit in Sachen Warframe.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von Brahlam »

Warframe wurde ja mehrfach im Sonntagspodcast mit Teut erwähnt. Wird wohl Zeit das Sich unser Dreamteam auch mal als Space Ninja in die Tiefen von Warframe aufmacht, im Idealfall mit jemandem der sich auskennt, dann findet man um einiges leichter rein. :-)

Erfährt auch aktuell auch bei der Gamestar mehr Aufmerksamkeit: https://www.gamestar.de/artikel/faszina ... 40674.html
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: Themenvorschlag - Warframe - das bessere Destiny!

Beitrag von dadadave »

Es gibt eine Extra Credits Folge auf Youtube, die sich so in etwa zusammenfassen liesse.
Antworten