Wertschätzung: WALDEN, a game

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 961
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Wertschätzung: WALDEN, a game

Beitrag von Axel » 13. Dez 2018, 18:49

Ich habe heute auf itch.io einen fantastischen Fund gemacht! Ein Walking Simulator indem man in die Rolle von Henry David Thoreau schlüpft. Dieser ist neben Walt Whitman der bedeutendste Philosoph der amerikanischen Romantik im 19. Jahrhundert. 1845 ist er ausgestiegen und hat in einer Hütte im Wald gelebt und Gedanken über die Balance zwischen Mensch und Natur gemacht. Entstanden ist eines der Standardwerke der US-Literatur: Walden.

Im Spiel schlüpft man also nun in die Rolle von Thoreau. Die Aufgabe des Spielers ist es ebenso im Wald eine Hütte zu bauen und eine Balance zwischen Überleben und Faszination der Natur zu finden. Es gibt keine Action, keine Gewalt. Vielmehr kann man das Spiel als Walking Simulator mit kleinen Minispieleinlagen bezeichnen. Nebenbei lernt man auch einiges über den Inhalt des Buches Walden.

Sprecher im Spiel sind u.a. Emile Hirsch und Jim Cummings.

Ich finde die Grafik für ein kleines Indie Team echt nicht schlecht und sehr atmosphärisch, dasselbe gilt für die Soundkulisse. Es ist ein wunderbar entschleunigtes, geradezu meditatives Spiel. Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut.

Das Spiel gibt es für die PS4 und für den PC, hier aber nur exklusiv auf itch.io und nicht auf Steam:
https://gameinnovationlab.itch.io/walden

Antworten