Bald ist es 30 Jahre her: Power Play Sonderheft 1 - Die 100 besten Spiele 1989

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Bald ist es 30 Jahre her: Power Play Sonderheft 1 - Die 100 besten Spiele 1989

Beitrag von Markus St. »

Beim Ausmisten hatte ich heute das "Power Play Sonderheft 2 - Die 100 besten Spiele 1990" in der Hand (Nein, ich habe es nicht weggeschmissen). Ich habe darin herumgeblättert und in den Erinnerungen geschwelgt, um irgendwann fest zu stellen: "Sch*****, das ist schon 28 Jahre her!".
Keine Ahnung, in welches Format ihr das Stecken könnt. Einfach gemeinsam das Helft durchblättern und diskutieren, würde wahrscheinlich einen 24h-Podcast ergeben.
PDF-Versionen der Sonderhefte sind im Internet zu finden.
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Bald ist es 30 Jahre her: Power Play Sonderheft 1 - Die 100 besten Spiele 1989

Beitrag von Jochen B. »

Oh ja - an das Power Play Sonderheft 1/1989 erinnere ich mich auch noch! Vielleicht ein Thema für das neue Retro-Format von Jochen Gebauer und Christian Schmidt, also eine Folge nur über Sonderhefte?
Presto
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2017, 22:21

Re: Bald ist es 30 Jahre her: Power Play Sonderheft 1 - Die 100 besten Spiele 1989

Beitrag von Presto »

Allein schon die Wertungen folgender RPGs sind spannend:

Dungeon Master mit 95%
Ultima V mit 90%
Pools of Radiance mit 83%

Alle drei sind aus unterschiedlichen Gründen Klassiker. Finde jedoch, dass POR das aus heutiger Sicht am besten spielbare Spiel ist (hatte das Vergnügen vor ca. einem Jahr). DM ist sicher auch ein großer Klassiker.. aber 95... wer kriegt das heutzutage?
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Bald ist es 30 Jahre her: Power Play Sonderheft 1 - Die 100 besten Spiele 1989

Beitrag von Markus St. »

Jetzt sind es 30 Jahre her.
Antworten