Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Michi123 »

Hallo liebes The Pod Team,

ich bin heute im Sale des Nintendo eShops über das kleine Spiel "Cat Quest" gestolpert und dachte mir das wäre doch was für Andre (den Katzenliebhaber unter den Podcastern!).

Das Spiel ist ein kleines Indie Action RPG. Dabei steuert man eine Katze (yeah!) über eine Oberwelt (es gibt auch Dungeons!) und bekämpft andere Monster und es hat eine "dünne" Handlung aber nette Nebenquest.
Für den Preis von 5,84 Euro (normaler Preis 12,99 Euro) wäre es vllt auch etwas für "Aber warum?".

https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... #_bersicht

Es gibt auch seitens der Gamepro ein kleines Video dazu um einen vorherigen Eindruck zu vermitteln: https://www.gamepro.de/videos/darf-ich- ... 94930.html

edit: das Spiel gibt es auch auf dem PC und der PS4. Bei Steam ganz gut bewertet: https://store.steampowered.com/app/593280/Cat_Quest/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Andre Peschke »

Hab's schon gekauft. Muss nur noch dazu kommen es zu spielen. ^^

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Axel »

Und ich dachte immer, Mobile Games wären abgrundtief böse, des Teufelszeug und überhaupt bäh bäh und geh doch weg mit diesen suchtmachenden Zeitkillern? :ugly: ;)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Michi123 »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Dez 2018, 12:43 Hab's schon gekauft. Muss nur noch dazu kommen es zu spielen. ^^

Andre
Bin gespannt, was dein Fazit ist. Ich habe es gestern gleich noch 2,5 Stunden am Stück gespielt (blöde Loot Spirale...) und es insgesamt für den Preis wirklich sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 29. Dez 2018, 14:30 Und ich dachte immer, Mobile Games wären abgrundtief böse, des Teufelszeug und überhaupt bäh bäh und geh doch weg mit diesen suchtmachenden Zeitkillern? :ugly: ;)
Hätte ich gewusst, dass es ein Mobile Game ist /war, hätte ich es vermutlich nicht gekauft. Aber ich kenne es nur von Steam. ^^

Zudem habe ich immer gesagt, dass ich damit nur F2P-Mobile meine. Ich habe schon mehrfach herkömmliche Mobile-Games gespielt und im Podcast gelobt wie "The Room" zB.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Viertelstunde/Aber Warum - Cat Quest

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Dez 2018, 00:51 Ich habe schon mehrfach herkömmliche Mobile-Games gespielt und im Podcast gelobt wie "The Room" zB.
War ja auch nur ironisch gemeint, der Spruch. :mrgreen: Man merkt es halt den Spiel überdeutlich in seinem Gameplay-Loop an, dass es für Mobile und somit nicht unbedingt für längere Sessions optimiert wurde. Im Original gibt es ebenfalls keine In App Käufe. Aber es ist schon sehr repetitiv mit der Zeit.

Aber wenn Du mal ein hübsches Jump & Run mit Katzen spielen willst, und nebenbei auch den Königsweg kennenlernen willst wie man dieses Genre auf Touchscreens bekommt: https://play.google.com/store/apps/deta ... rcattales2
Ebenfalls keine F2P-Mechaniken - sondern finanziert sich durch Werbung oder einer "Premium"-Funktion, wo die Werbung dann ausgeschaltet wird. Noch nie so einen fesselnden Platformer gespielt, in dem man nur zwei Buttons - links und rechts - drückt. Tatsächlich ziemlich cleveres Leveldesign!
Antworten