Wertschätzung: The Berlin Wall

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Wertschätzung: The Berlin Wall

Beitrag von Puschkin »

Vielleicht ist das interessant sich das mal anzugucken:

The Berlin Wall von K202 erscheint vorraussichtlich im April 2019:
https://store.steampowered.com/app/8368 ... rlin_Wall/

Spiele die deutsche Geschichte im Focus haben und auch noch nicht von Deutschen gemacht sind das ist ja selten.

Kriegen wir ein Spiel das Politik und Geschichte mit "einer Geschichte" und guten Gameplay verbindet?
Oder ist es am Ende doch nur der "Republik Flucht Simulator" wie das sonstige Line Up des Publishers befürchten lassen könnte?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wertschätzung: The Berlin Wall

Beitrag von Axel »

Allein der Beschreibungstext macht ja schon wütend "Verzweifelte Menschen, die vom Regime unterdrückt werden, wollen in die Freiheit." :roll: Da wird garantiert wieder ein übelstes schwarz-weiß Bild gezeichnet, welches mit der Realität wenig zu tun hatte. Allein, dass es für die Flucht aus Ostdeutschland viele und sehr vielschichtige Gründe gab. Aber vor allem wird da wieder dieses Bild eines Regimes bemüht, welches viele Leute im Alltag garnicht wirklich spürten.
Benutzeravatar
derblaueClaus
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jul 2017, 18:37

Re: Wertschätzung: The Berlin Wall

Beitrag von derblaueClaus »

Die Leute, die vollständig angepasst nicht von der Stasi drangsaliert wurden oder selber in Wandlitz lebten mit Sicherheit nicht. Offenbar sind Spiele dieser Art dringend nötig.

Davon abgesehen würde mich auch ein Podcast zu dem Spiel interessieren.
Antworten