C&C Rivals

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
derblaueClaus
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jul 2017, 18:37

C&C Rivals

Beitrag von derblaueClaus »

Nachdem C&C Rivals mir als alten C&C-Veteranen überraschenderweise Spaß macht, die Gamestar sich zumindest über das Gameplay positiv äußert und für ein angeblich zu positives Video zumindest ein kleinen Shitstorm geerntet hat (https://www.gamestar.de/videos/pay2win- ... 98026.html) würde mich eure Meinung zu dem Mobile Ableger interessieren.

Konkret würde mich vor allem Interessieren, ob sich alte PC-Marken über erfolgreiche Mobile-Ableger sogar wiederbeleben lassen können? Glaubt ihr, dass erfolgreiche Handy-Spielmechaniken Einfluss auf einen eventuellen PC-Ableger bzw. das Echtzeitgenre im Allgemeinen haben könnten?
Metfass
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jan 2019, 15:29

Re: C&C Rivals

Beitrag von Metfass »

Habe mal kurz reingespielt, es war mir aber zu hektisch.
Viel zu tun mit der Marke hat es halt, außer dem Namen sowieso nicht, besonders, was das Gameplay angeht. Nichts für mich, was nicht heißen muss, dass andere damit keinen Spaß haben können.

Hier gilt wohl, wie bei Diablo, dass ein mobiler Ableger für viele so lange okay ist, wie er keine Ressourcen von der Hauptreihe in Anspruch nimmt und die "großen" Titel dann darunter leiden müssen. Die Frage ist, wie viele von den "Smartphone-Kiddies" kennen denn die guten, alten C&C-Teile überhaupt noch, so dass es überhaupt notwendig wäre, dort anzuknüpfen?

Um den Namen wieder ins Gedächtnis zu rufen, reicht es allemal. Dem Genre an sich bin ich selbst vor vielen Jahren entwachsen und habe kein RTS seither mehr gespielt, werde mich also nur auf die Remasters/Remakes von Red Alert etc freuen und kann zum aktuellen Stand des Genres nicht viel beitragen.
Antworten