Themenvorschlag: "Virtuelle" Realität (Markus Gabriel)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 29
Registriert: 29. Jun 2018, 13:41
Wohnort: Östlich von Stuttgart

Themenvorschlag: "Virtuelle" Realität (Markus Gabriel)

Beitrag von Sami » 9. Jan 2019, 09:07

Hallo liebes the Pod Team,

ich lese mich gerade durch das neuste Werk von Markus Gabriel mit dem Titel "Der Sinn des Denkens".
Darin geht es zwar nicht direkt um Videospiele, als ich aber nach ihm gegooglt habe ist mir der folgende Artikel aufgefallen:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/re ... _id=394175

Laut dem Artikel ist er begeistert von Videospielen. Ich finde seine Arbeit bzw. seine Sicht auf die Realität vor allem im Bezug auf digitale Inhalte, sehr interessant. Ein Gespräch mit ihm wäre sicher für euch und uns sehr interessant.

In der Forensuche habe ich nichts zu ihm gefunden, vielleicht hattet ihr aber auch selber schon die Idee ihn für ein Gespräch anzusprechen.
Falls nicht könnt ihr ja mal drüber nachdenken :D

Gruß Sami

Antworten