Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von Forsta »

ZiggyStardust hat geschrieben: 28. Feb 2019, 07:35
Forsta hat geschrieben: 24. Feb 2019, 20:05 Grafik Mittelmässig, das Tracking geht nur gut Richtung Kamera (logisch bei dem System aber trotzdem nervig) und die Motion Controller sind auch sehr ungenau. Kein Wunder dass das Teil seit über nem halben Jahr bei mir nicht mehr angerührt wlrd.
Das Tracking der Move-Controller war anfangs wirklich grenzwertig, wurde aber durch Firmware-Updates klar verbessert. Hängt natürlich auch immer vom Spiel ab. Bei Beat Saber haben sie es sehr gut hinbekommen.

Da steckt schon ziemlich viel Technik drin verglichen mit der Wii-Remote:
Ich meinte jetzt in Anbetracht der Technik, also dass das Tracking über die Kamera funktioniert. So (kam es zumindest mir vor) muss man während dem Spielen trotzdem im Hinterkopf behalten, dass die Kamera vor einem sitzt, weil wenn der Körper zwischen Kamera und Controller steht funzt es ja nicht mehr. Und ich habe eigentlich immer im Stehen gespielt und mich viel bewegt (mache ich unbewusst^^), dann kam entweder eine Einblendung im Spiel (Farpoint) oder ich habe halt gemerkt, dass die Controller herumspacken. 360 Grad spielen ist imo nicht möglich.

Und beim Surgeon Simulator war das Tracking so mies, das Spiel war quasi unspielbar. Habe ständig meine Patienten getötet weil ich im Spiel mit dem Skalpell herumgezittert habe wie sonst einer.

Was sind denn eure Top VR Spiele bzw. die lustigsten Erfahrungen?
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von Asphyx »

Forsta hat geschrieben: 1. Mär 2019, 05:50 Und beim Surgeon Simulator war das Tracking so mies, das Spiel war quasi unspielbar. Habe ständig meine Patienten getötet weil ich im Spiel mit dem Skalpell herumgezittert habe wie sonst einer.
Sei beruhigt, der Surgeon Simulator ist auf jeglicher Plattform unspielbar - das macht auch den Reiz aus. Das Spiel ist quasi unmöglich vernünftig zu steuern, aber es passiert deswegen soviel herrlich haarsträubender Nonsens... :D
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von Forsta »

Asphyx hat geschrieben: 2. Mär 2019, 17:41
Forsta hat geschrieben: 1. Mär 2019, 05:50 Und beim Surgeon Simulator war das Tracking so mies, das Spiel war quasi unspielbar. Habe ständig meine Patienten getötet weil ich im Spiel mit dem Skalpell herumgezittert habe wie sonst einer.
Sei beruhigt, der Surgeon Simulator ist auf jeglicher Plattform unspielbar - das macht auch den Reiz aus. Das Spiel ist quasi unmöglich vernünftig zu steuern, aber es passiert deswegen soviel herrlich haarsträubender Nonsens... :D
Ich glaube nicht dass es zum Reiz gehört, dass die Hand (also der Move Controller) im Spiel herumspackt als hätte ich im RL einen epileptischen Anfall.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von Asphyx »

Forsta hat geschrieben: 3. Mär 2019, 06:03
Asphyx hat geschrieben: 2. Mär 2019, 17:41
Forsta hat geschrieben: 1. Mär 2019, 05:50 Und beim Surgeon Simulator war das Tracking so mies, das Spiel war quasi unspielbar. Habe ständig meine Patienten getötet weil ich im Spiel mit dem Skalpell herumgezittert habe wie sonst einer.
Sei beruhigt, der Surgeon Simulator ist auf jeglicher Plattform unspielbar - das macht auch den Reiz aus. Das Spiel ist quasi unmöglich vernünftig zu steuern, aber es passiert deswegen soviel herrlich haarsträubender Nonsens... :D
Ich glaube nicht dass es zum Reiz gehört, dass die Hand (also der Move Controller) im Spiel herumspackt als hätte ich im RL einen epileptischen Anfall.
Wie gesagt, das ist auf anderen Plattformen nicht viel anders. Ich hab's in VR nicht gespielt, insofern kann ich nicht genau nachvollziehen, was du mit "herumspacken" meinst, aber vernünftig steuerbar ist das Spiel nirgendwo. Und das findet man halt entweder (ne Zeitlang) extrem belustigend, oder eben nicht. Ist quasi so ein "Anti-Spiel" á la Goat Simulator, I Am Bread usw.
cletz
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2018, 09:26

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von cletz »

Ich habe meine Move Controller am Wochenende endlich erhalten und konnte so Beat Saber endlich ausprobieren. Was soll ich sagen, das Spiel macht hochgradig süchtig und erschlägt einen förmlich, so intensiv ist das. Wirklich schade, dass man hier so gut wie nichts über VR hört.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Beitrag von Forsta »

Asphyx hat geschrieben: 3. Mär 2019, 10:20
Forsta hat geschrieben: 3. Mär 2019, 06:03
Asphyx hat geschrieben: 2. Mär 2019, 17:41

Sei beruhigt, der Surgeon Simulator ist auf jeglicher Plattform unspielbar - das macht auch den Reiz aus. Das Spiel ist quasi unmöglich vernünftig zu steuern, aber es passiert deswegen soviel herrlich haarsträubender Nonsens... :D
Ich glaube nicht dass es zum Reiz gehört, dass die Hand (also der Move Controller) im Spiel herumspackt als hätte ich im RL einen epileptischen Anfall.
Wie gesagt, das ist auf anderen Plattformen nicht viel anders. Ich hab's in VR nicht gespielt, insofern kann ich nicht genau nachvollziehen, was du mit "herumspacken" meinst, aber vernünftig steuerbar ist das Spiel nirgendwo. Und das findet man halt entweder (ne Zeitlang) extrem belustigend, oder eben nicht. Ist quasi so ein "Anti-Spiel" á la Goat Simulator, I Am Bread usw.
Mit herumspacken meine ich z.B., dass die Hand nen halben Meter von der Position entfernt ist wo sie wirklich sein sollte. Es kommen keine witzigen Situationen zusammen, wenn man nicht mal ein Instrument aufheben kann.
Und ja, das Setting habe ich überprüft, danach ein anderes Spiel gestartet und es hat perfekt gefunzt.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Antworten