Wertschätzung Hitman 2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Wertschätzung Hitman 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Geh grad die alten Mailbag Folgen durch und in einem hat der Andre gemeint er würde gern mal wieder ein Hitman so wie die alten Teile spielen...hat aber damals schon den 2016ner Hitman nicht gespielt.

Jetzt gibts den zweiten Teil...Wie wäre es jetzt mit einem Versuch Andre?

Ich selbst würde mich schon irgendwie als Fan erster Stunde bezeichnen und habe alle gespielt, aktuell Hitman 2.

Genauso wie Teil 1 find ich den neuen grandios. Kommt für mich sehr nahe an die alten ran, wenn nicht sogar darüber hinaus. Ist gibt absurd viele Möglichkeiten seine Ziele auszuschalten und der Wiederspielwert ist emorm.

Klar...so ein Hitman ist nicht jedermanns Sache. Jedoch steht Hitman mit seinem Spielprinzip recht aleine da...Alternativen gibts keine. Außer vieleicht ALEKHINE’S GUN, was überall verissen wurde.

Auch gibt es im zweier ne Funktion die ich so noch nicht gesehn habe. Wenn man Besitzer der Ersten Season ist...kann man sich alle Missionen von dort in den neuen importieren. Und das sogar mit leichten Verbesserungen...quasi remastered

Man kann dann sogar Ausrüstung die man freigeschalten hat Season übergreifend benutzen :dance:

Hallo Sniperkoffer! :o ...den hab ich so dolle im ersten neuen Hitman vermisst :P

Also lieber Andre...jetzt haste die optimale Gelegenheit beide Teile zu daddeln ;)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Wertschätzung Hitman 2

Beitrag von tidus89 »

Hitman 2 ist mein Spiel des Jahres 2018. Sicher kein Spiel für die Masse, sondern eher zugeschnitten auf seine Zielgruppe, aber das ist mir sowieso meist lieber. Das Spiel weiß genau was es will und die Umsetzung ist wunderbar selbstsicher. Zu viele Spiele heute leiden unter einer Identitätskrise.
Die Sandbox-Level bieten enorme spielerische Freiheit und enorm viele Möglichkeiten zum Austoben, zum Experimentieren und kreativ werden. Die Simulation ist glaubwürdig. Der Humor ist makaber, aber immer mit genügend Bathos versehen, um nicht abstoßend zu sein. Für mich ist das neue Hitman und besonders Season 2 der Höhepunkt der Serie bisher.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Wertschätzung Hitman 2

Beitrag von Forsta »

Die Serie hat mich leider verloren. Hab damals Hitman 1 und 2 mit Cheats (war noch sehr jung ^^) durchgespielt, ab dem 3. dann ohne.

Blood Money habe ich geliebt und wirklich oft gezockt, ich kannte die Level so auswendig, dass ich das sogar am höchsten Schwierigkeitsgrad (kein einziges Mal speichern in der Mission) geschafft habe.

Dann kam Absolution, das fand ich auch geil aber einmal durchspielen reichte. Den ersten Teil vom neuen Hitman hab ich auch noch beendet, aber der machte mir überhaupt keinen Spaß mehr. Weiß nicht, ob ich zu ungeduldig für solche Spiele geworden bin, aber das Spiel fand ich wirklich mühsam.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung Hitman 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich bin erst mit hitman2016 auf die Serie wirklich aufmerksam geworden.

Aber das Spiel traf absolut meinen Nerv. Sandbox, Zynismus und vielfältiges gameplay liessen es 2016 und 2018 den Nachfolger zu meinem persönlichem goty werden.

Nie zuvor hatte ich ein derartig einzigartiges social stealth puzzle gespielt.

Dem Spiel würde ein an detail ausgesprochen gut stehen
In Stein gemeißelt
Antworten