Themenvorschlag: UI Design / Interview

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5558
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Themenvorschlag: UI Design / Interview

Beitrag von Desotho »

Hi,

nach dem letzten Sonntagspodcast dachte ich mir, ein Interview mit einem UI Designer wäre doch mal interessant.
Zumindest sehe ich in den Credits von Spielen immer wieder Leute aufgeführt zu dem Thema. Habe mal einen Blick in den Dragon Quest XI Abspann geworfen, da werden immerhin 2 UI Lead Planner und ein UI Planner aufgeführt.
Ob das nun deren einziger Job war, wie das andere Hersteller handhaben - kA.

Aber ev. könnte Jochen ja seine Connection zu Deck 13 nutzen. Ob das dann in einer Hinter den Kulissen von The Surge 2 Folge landet wäre dann ja egal.
Aber wenn eine Person so einen Job macht, kann man ja davon ausgehen dass sie ihn gut machen will, gleichzeitig aber sicher auch gewissen Zwängen unterliegt.

Wäre in meiner Vorstellung jedenfalls ein interessantes Thema.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Themenvorschlag: UI Design / Interview

Beitrag von Kesselflicken »

Fände ich auch sehr interessant, Jochen scheint ja bei dem Thema einiges an Redebedarf zu haben :). Wäre sicher spannend zu hören, wie ein UI Designer auf die Kritikpunkte reagiert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Themenvorschlag: UI Design / Interview

Beitrag von HerrReineke »

Oh ja, bitte! Jochen im Interview mit Erik Deitrick (Lead Interface Designer bei Skyrim :ugly:)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Themenvorschlag: UI Design / Interview

Beitrag von tidus89 »

Fänd ich auch sehr interessant. ich glaube, da hätte Wolfgang einiges beizutragen, also vielleicht Wolfgang und Jochen als Interviewer und dazu ein Gast.
Antworten