Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen

Beitrag von EgonOlsen »

Wie wäre es mal mit einer Folge über Dialogsysteme in verschieden Spielegenres?

Wie unterhalten sich NPCs untereinander:
Von schwachsinnigen und lustige Gespräche in Rollenspielen bis hin zu komplett gescripteten Dialogen in einem Ego-Shooter.

Wie unterhalten sich NPCs mit dem Spieler:
Gut Böse Systeme, direkte und indirekte Antwortmöglichkeiten...

Und was euch so zu dem Thema noch so einfällt.


Ich habe vor kurzem erst Oxenfree (Spielzeit ca. 5h) gespielt. Ich war sehr fasziniert wie sich meine Begleiter unterhalten haben. Sie reden nicht nur miteinander, gehen auf meine Antworten ein und sprechen auch einfach weiter wenn ich mal nichts zu einer Situation sage. Endlich mal keine NPCs die stundenlang warten bis ich etwas sage.

Trailer zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=NAhrOoNR4ng
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Themenvorschlag: Dialogsysteme in Spielen

Beitrag von Sanity Assassin »

Mächtig gewaltig, Egon!
Äh, ich meine, gute Idee.
Antworten