Seite 1 von 1

Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 11. Feb 2019, 09:36
von Brahlam
Perfektes Koop Abenteuer, am besten zu 2. wenn es sich ausgeht sogar zu 3. spielen. Je mehr desto lustiger. Angenehm seichte Survival Elemente und weckt die Entdeckerlust wie kein anderes Spiel das ich bisher erlebt habe.

Jetzt vor allem noch spannender mit den mysteriösen Alien Artefakten! :-)

https://store.steampowered.com/app/361420/ASTRONEER/

Einzig die Lernkurve ist manchmal ein wenig Steil, da ingame nicht alles direkt erklärt wird, trotz guter Hilfefunktion die einem die Grundlagen beibringt. Für alles andere gibt es ein Wiki und Youtube (bspw. wie man gerade Mauern baut um sich vor Stürmen zu schützen).

TL;DR: Minecraft in Space meets Kerbal Space Programm light.

Jetzt auch mit Gamestar-Test: https://www.gamestar.de/artikel/astrone ... 40523.html

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 11. Feb 2019, 09:41
von lnhh
Da wuerde ich mich auch drueber freuen - bitte auch im Coop spielen. Astronner steht schon ewig auf meiner Steam Wunschliste.

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 11. Feb 2019, 10:02
von Fu!Bär
+1

Ich hab das zu zweit Coop gespielt und es war schon im Early Access genial. Leider hatten wir mit der Version 1.0 nicht so viel Glück. Im Coop hatte wir Synchronisierungsprobleme (ein Spieler hat Wände oder Löcher gehabt, die auf dem Host nicht zu sehen waren) und die Fahrzeuge sind regelmäßig im Boden stecken geblieben oder versunken. Wir warten jetzt auf den nächsten Patch.

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 14. Feb 2019, 07:37
von Kultos
Ich würde mich auch über eine Wertschätzung zu Astroneer freuen. Sieht echt interessant aus und mich würde intressieren ob / wie schnell es seinen Reiz verliert.

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 18. Feb 2019, 15:46
von Brahlam
Kultos hat geschrieben: 14. Feb 2019, 07:37 Ich würde mich auch über eine Wertschätzung zu Astroneer freuen. Sieht echt interessant aus und mich würde intressieren ob / wie schnell es seinen Reiz verliert.
Wenn man so auf die Top Rezensionen in Steam schaut gibt es diverse Spieler mit hunderten von Stunden. Einer meiner Freunde bekommt auch nicht genug davon und ist jenseits der 150+ ... ^^ Langzeitmotivation ist durchaus gegeben, es kommt aber darauf an was für ein Typ Spieler man ist. Durch den Alien Kram ist jetzt für mich halt auch ein tatsächliches Ziel im Spiel dem man folgen kann und das ist sinnvoll in das Gameplay eingearbeitet. + der Chaosfaktor im MP der nie zu unterschätzen ist.


Jetzt auch mit Gamestar-Test: https://www.gamestar.de/artikel/astrone ... 40523.html

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 22. Feb 2019, 19:28
von Kultos
Brahlam hat geschrieben: 18. Feb 2019, 15:46
Kultos hat geschrieben: 14. Feb 2019, 07:37 Ich würde mich auch über eine Wertschätzung zu Astroneer freuen. Sieht echt interessant aus und mich würde intressieren ob / wie schnell es seinen Reiz verliert.
Wenn man so auf die Top Rezensionen in Steam schaut gibt es diverse Spieler mit hunderten von Stunden. Einer meiner Freunde bekommt auch nicht genug davon und ist jenseits der 150+ ... ^^ Langzeitmotivation ist durchaus gegeben, es kommt aber darauf an was für ein Typ Spieler man ist. Durch den Alien Kram ist jetzt für mich halt auch ein tatsächliches Ziel im Spiel dem man folgen kann und das ist sinnvoll in das Gameplay eingearbeitet. + der Chaosfaktor im MP der nie zu unterschätzen ist.


Jetzt auch mit Gamestar-Test: https://www.gamestar.de/artikel/astrone ... 40523.html
Ja mag schon sein, aber in dem Fall muss ich zugeben bin ich einfach faul und würde gerne hören was meine Lieblingspodcaster dazu zu sagen haben, was mich bei dem Spiel erwartet und wies ihnen Gefallen hat.
Ich hab schon öfters Spiele gekauft die gute Rezessionen hatten, mich dann aber irgendwie nicht bei der Stange (Pun intended) gehalten haben oder einfach nix für mich waren. Und wenn man jemand über ein Spiel reden hört dessen Geschmack und Vorlieben man kennt kann man sich meistens ziemlich gut ne Meinung dazu Bilden.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Edit sagt: Mir ist eben noch eingefallen: Ich fand z.B. The Forest klasse. Kann man das mit den Aliens in etwa mit dem Erforschen in the Forest vergleichen? Mit ein wenig Mystery Aspekt und einigen Wtf Momenten.

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 26. Feb 2019, 08:10
von Brahlam
Kultos hat geschrieben: 22. Feb 2019, 19:28 Edit sagt: Mir ist eben noch eingefallen: Ich fand z.B. The Forest klasse. Kann man das mit den Aliens in etwa mit dem Erforschen in the Forest vergleichen? Mit ein wenig Mystery Aspekt und einigen Wtf Momenten.
Habe ich leider nicht gespielt. Aber es gibt keinerlei Story Elemente, nur "cooles" Zeug und Artefakte zu entdecken die auch einen praktischen Nutzen haben.
Mehr möchte ich nicht sagen, und manches davon ist visuel wirklich umwerfend. Im Zweifelsfall kannst du ja in ein Lets Play reinschauen. Wenn du es spielst dann möglichst im Koop, macht einfach mehr Laune, und wenn es nur gemeinsam mit 2 Buggys in den Sonnenuntergang zu fahren ist und einer in einen Canyon verschwindet den man übersehen hat. ^^

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 5. Mär 2019, 11:14
von Fu!Bär
Schöne kleine Doku über Astroneer:
The Untold Story Behind Astroneer's Difficult Development
https://www.youtube.com/watch?v=tfUjl4o ... ex=26&t=0s

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:30
von Fu!Bär
Im aktuellen Sonntagscast (oder war es der Mailbag?) hatten Sebastian und Andre doch gesagt, dass sie mal wieder ein Coop spielen wollen. Nutzt die Chance und spielt zusammen ASTRONEER :!: :!: :!:

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:33
von Andre Peschke
Brahlam hat geschrieben: 11. Feb 2019, 09:36 Für alles andere gibt es ein Wiki und Youtube (bspw. wie man gerade Mauern baut um sich vor Stürmen zu schützen).
Uuund...kein Interesse mehr. ;)

Okay, vielleicht doch ein bisschen. Aber ich haaaassseeeeeeeee es, wenn schon klar ist, man muss irgendwas im Internet nachlesen! Gargh! Warum?!?!1

Andre

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 28. Mai 2019, 11:53
von Fu!Bär
Andre Peschke hat geschrieben: 28. Mai 2019, 11:33
Brahlam hat geschrieben: 11. Feb 2019, 09:36 Für alles andere gibt es ein Wiki und Youtube (bspw. wie man gerade Mauern baut um sich vor Stürmen zu schützen).
Uuund...kein Interesse mehr. ;)

Okay, vielleicht doch ein bisschen. Aber ich haaaassseeeeeeeee es, wenn schon klar ist, man muss irgendwas im Internet nachlesen! Gargh! Warum?!?!1

Andre
Dem muss ich Widersprechen. Das Spiel ist vom Anspruch her eher ein Zen-Spiel. Da muss man als Core Gamer wirklich nichts im Internet nachschauen. Das Game-Design ist fantastisch und erklärt sich von selbst.

Re: Wertschätzung - Astroneer

Verfasst: 3. Jun 2019, 10:30
von Brahlam
Andre Peschke hat geschrieben: 28. Mai 2019, 11:33
Brahlam hat geschrieben: 11. Feb 2019, 09:36 Für alles andere gibt es ein Wiki und Youtube (bspw. wie man gerade Mauern baut um sich vor Stürmen zu schützen).
Uuund...kein Interesse mehr. ;)

Okay, vielleicht doch ein bisschen. Aber ich haaaassseeeeeeeee es, wenn schon klar ist, man muss irgendwas im Internet nachlesen! Gargh! Warum?!?!1

Andre
Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Ingame Tutorial/Hilfe Funktion das/die in der Alpha noch sehr unfertig war. Überhaupt hat die Release Version einiges an QoL Features eingebaut.

Man muss aber auch nicht alles spielen, und riesige Penen kann man auch anders wo bauen. :ugly: