Auf ein Altbier: Gladius

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Auf ein Altbier: Gladius

Beitrag von Early »

Weil es mir gerade eingefallen ist: Ich wünsche mir ein Altbier zu "Gladius" - dem Rundentaktikspiel von LucasArts für Xbox und PS2. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele seiner Art. Leider bin ich irgendwann mal nach 20 oder 30 Stunden Spielzeit nicht mehr weitergekommen. Echt schade, dass das so in der Versenkung verschwunden ist.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Auf ein Altbier: Gladius

Beitrag von schneeland »

Schon ganz verdrängt, aber das Spiel war wirklich großartig. Ich meine, ich hätte es auch durchgespielt, aber die letzten Missionen wären eher zäh gewesen - allerdings ist meine Erinnerung da auch schon sehr verschwommen. Ein Altbier zu diesem Kleinod würde ich auf jeden Fall ebenfalls begrüßen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: Auf ein Altbier: Gladius

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Gladius hatte ich auf dem Gamecube und ich fand es schrecklich. Irgendwann ist uns aufgefallen (im Coop, nach ca. 20 Stunden), dass es einen "automatisch" Modus gibt, wo ziemlich effizient Züge genommen wurden. Unsere Welt brach zusammen und alles erschien plötzlich bedeutungslos, wir haben an dem Punkt aufgehört und das Spiel verkauft :dance:
Antworten