Vorschlag: Gespräch mit Elke Monssen-Engberding

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Vorschlag: Gespräch mit Elke Monssen-Engberding

Beitrag von Xyxyx »

Da im Podcast ja auch immer wieder über die gesellschaftliche Stellung von Videospielen und damit verbundene Implikationen geredet wird, fände ich es toll, wenn ihr ein Interview mit Elke Monssen-Engberding machen könnten. Klar, es gab Aussagen von ihr in der ZDF-Killerspiel-Doku, aber da gibt es mE noch viele weitere spannende Themen. Immerhin war Frau Monssen-Engberding von 1979 bis 2016 bei der BPJM/BPJS, d.h. quasi von der ersten Konfrontation der Gesellschaft mit Videospielen bis (fast) heute. Von der Arbeit der Prüfstelle bis zur Relevanz von Spielen in der Politik und im gesellschaftlichen Diskurs gibt es da sicherlich viele Themen die beackert werden können, auch deutlich über die "Killerspiel-Debatte" hinaus. Mir fällt jetzt ad hoc kein Format ein, in das so ein Interview perfekt passen würde, aber das generelle Thema passt doch sehr gut zu AeB.
Antworten