Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Tneon
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2019, 21:04

Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Tneon »

Ich habe auf der GC das Spiel "Touch Type Tale" angespielt und als vor ein paar Tagen die Beta angekündigt wurde ist mir erst auf gefallen
wie klein die Nische der Tippspiele eigentlich ist. Und sich das Thema eigentlich für "Wer macht denn sowas eigenen" würde.
Jochen

Re: Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Jochen »

Fun Fact: Bis gerade eben wusste ich nicht einmal, dass es solche Tippspiele überhaupt gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Axel »

Mich erinnert das an so Dinger wie Mario Teaches Typing oder noch viel abstruser: Typing of the Dead, ein House of the Dead Spinoff mit Tipp-Mechanik! :ugly:
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Tyrosh22 »

In Epistory The Typing Chronicles musste man die Gegner auch kaputttippen. Fand ich ganz kurzweilig, aber habe das nicht lange ausgehalten, weil es doch irgendwie zu fad war. :D

Vielleicht könnte man ein Wer macht denn sowas mit einem Hardware Talk über mechanische Tastaturen verbinden, ich glaube die Schnittmenge könnte hier interessant sein: Leute die gerne tippen, weil sie das geile Gefühl ihrer eigens zusammengebauten 1000€ Tastatur mit gelubten 47,2g Cherry MX-Blassblaulila inkl. Goldfedern und Alurahmen so sehr genießen.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Heretic »

"Epistory" hab' ich auch gespielt. Ist ein gutes Training und wird irgendwann ziemlich knackig. Müsste ich mal weiterspielen.

Ich fürchte, die Nische ist so klein, weil viele Spieler mit dem Zwei Finger-Adler-Suchsystem zocken. Würde mich mal interessieren, wer hier im Forum in der Schule Maschinenschreiben gelernt hat. :mrgreen:
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Vorschlag für: "Wer macht denn sowas" Tippspiele

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich hab das zum Beispiel in der Schule gelernt und ich tippe auch recht gerne. Wäre also durchaus für diese Nische zu haben! :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Antworten