Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von Legoli12 »

Moin zusammen,

aktuell geht Capcom mal wieder in die Offensive mit seinen Spiele Releases. Am wohl bekanntesten in der letzten Zeit dürfte Devil May Cry 5, welches sich je nach Plattform um 90 Punkte bewegt.
Nur das wohl bedeutesten, deutsche und von zwei ehemaligen Gamestar Chefredakteuren geführte Audio-Spielemagazin hat seine Meinung noch nicht Kund getan.
Daher meine Frage wird es zu Devil May Cry 5 noch etwas geben oder ist das einfach nicht eure Art Spiel?

Doch außerhalb der Nische wird wohl kaum jemand mitbekommen haben, dass Capcom zum 9 April auch die Ace Attorney Trilogy für PC (außerhalb von Japan), Switch, Xbox und Ps4 veröffentlichen wird.
Ich dachte mir, dass das Spiel vielleicht für euch etwas sein könnte insbesondere wegen der abgedrehten Charaktere und der höchstskurillen Fallverläufe.
Das Spiel ist allerdings zu Release nur auf Englisch verfügbar (sollte für euch kein Problem sein) und die weiteren Sprachen werden erst im Sommer erscheinen.
Vielleicht schaut ihr euch das ganze mal an.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Tridurz
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2018, 09:17

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von Tridurz »

An einer Wertschätzung/Viertelstunde zu DMC 5 hätte ich auch sehr großes Interesse, :clap: :dance:
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von imanzuel »

Hmm, ich glaube eine Wertschätzung zu DMC 5 wäre ein ziemliches hit or miss, dass andere Spiel kenne ich nicht. So wie ich die DMC-Spiele einschätze (zumindest Teil 1-4) muss man für diese Art Spiele wirklich ein Faible haben. Gerade was Gameplay und Humor / Inszenierung betrifft, kann ich mir vorstellen dass es da Tester gibt, die damit überhaupt nichts anfangen können. Ich glaube eine Wertschätzung würde nur dann Sinn machen, wenn man affin dafür wäre, ansonsten wäre es wohl relativ sinnlos.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Jochen

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von Jochen »

Ich hatte spontan Lust auf DMC5 und habe auch schon reingespielt. Mit einer Wertschätzung wird's allerdings noch ein bisschen dauern. Aber geplant ist was :)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von Alienloeffel »

Jochen hat geschrieben: 18. Mär 2019, 10:39 Ich hatte spontan Lust auf DMC5 und habe auch schon reingespielt. Mit einer Wertschätzung wird's allerdings noch ein bisschen dauern. Aber geplant ist was :)
Geilo!

Ich hab da auch echt Bock drauf, will aber erst noch Sekiro reviews abwarten. Zeit ist für beides nicht genug da, von daher muss eine Entscheidung her.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Beitrag von Yano »

Wenn Andre Ace Attorney wertschätzt weiß man jetzt schon das es ein veriss wird, schließlich ist es eine Visual Novel^^
Antworten