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Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 17:54
von IpsilonZ
Vielleicht wär ja auch n Bennett Foddy Spezial etwas. So ne Art Best of 3? :D

Getting Over it (PC, store.steampowered.com)

QWOP (PC (flash), www.foddy.net)

Leider weiß ich nicht welches dritte Spiel sich eignen würde. Die meisten anderen hab ich als eher ungeeignet empfunden. :/

Bei der Herausforderung selbst tu ich mich schwer und ich weiß nicht wie lange ihr euch dafür quälen "wollt". Eventuell wie weit kommt ihr jeweils in 2 (oder 3?) Stunden maximal.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 18:19
von Faciendum
Ich würde mal Doom in die Runde werfen:

Nightmare in Final Doom oder Ultra-Nightmare in Doom (2016).

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 18:42
von Dicker
God of War (2018) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wer es schneller zum ersten Boss schafft. Den erreicht man auf normal nach ca 1h,wurde ich mal schätzen.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 21:37
von Xyxyx
Edit, weil nur eine Nominierung, daher folgende als allg. Vorschläge:

Super Star Wars: "JumpNShoot für das SNES. Sauschwierig, an einigen Stellen unfair, ein paar Mode7-Level, keine Passwörter/Speicherfunktion. Wer kommt am weitesten? Stundenzahl recht beliebig wählbar. (Empfehle auf Easy zu stellen, ist immer noch höllisch)

Zak McKracken and the Alien Mindbenders" (PC): Warum nicht mal ein Point&Click Adventure, es muss ja jetzt kein reines Trial and Die-Ding im Sierra-Stil sein, aber Zak ist für ein Adventure relativ unlogisch, hat immer noch genug Trial and Error und - für das Format vielleicht ganz interessant - ab einem gewissen Zeitpunkt auch nonlinerae Pfade. Als Herausforderung viell: Wer findet die meisten Kristalle?

Battletoads Eigentlich völlig egal ob NES oder SNES oder welche Plattform und welcher Teil: Beinhartes JumpNRun mit Auswendiglernen. Auch einfach: Wer kommt am weitesten.

Dungeon Master: Chaos strikes back (ursprünglich Atari ST, existiert als originalgetreue Umsetzung kostenlos für PC): nonlinearer Dungeon Crawler mit allem, was hassenswert ist: Teleporter, Drehfelder etc. Herausforderung... ähm... schwierig: Erreicht einmal den "Diabolical Demon Director"

Mega Man: Insb die NES-Teile sind sehr frustrierend, einfach auch wer kommt in X Stunden wie weit.

Tim in Tibet (SNES) unglaublich frustrierende Umsetzung eines Tim & Struppi-Comics, ebenfalls ein J&R

Meine Nominierung für die nächste Folge:
Kerbal Space Program (PC) niedliche, aber sehr realistische Raumfahrt-Sim. Wer kriegt als ersten ein Raumschiff auf den Mond? Zur Not auch: In einen stabilen Orbit.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 23:09
von Pestilence
Welches mir spontan einfällt ist Dragons Lair, dessen Trilogie für die PS4 rausgekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere, galt das Spiel damals als der schwerste interaktive Film aller Zeiten, dessen „Gameplay“ nahezu ausschließlich auf Quick Time Events bestand.

Das wäre meines Erachtens mal eine interessante Spielerfahrung, vor allem da sich das Spiel damals hervorragend verkauft haben soll.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 26. Mär 2019, 23:20
von Xyxyx
Pestilence hat geschrieben: 26. Mär 2019, 23:09 Welches mir spontan einfällt ist Dragons Lair, dessen Trilogie für die PS4 rausgekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere, galt das Spiel damals als der schwerste interaktive Film aller Zeiten, dessen „Gameplay“ nahezu ausschließlich auf Quick Time Events bestand.

Das wäre meines Erachtens mal eine interessante Spielerfahrung, vor allem da sich das Spiel damals hervorragend verkauft haben soll.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber das ist mE für ein Audio-Format wirklich ungeeignet. Nicht nur, dass das Spiel quasi rein auf Grafik basiert, sondern das Gameplay ist immer dasselbe: Komm in einen neuen Raum, drück rechtzeitig auf den Knopf und hoffe, dass du bei deiner 50%-Chance auf den "richtigen" Knopf gedrückt hast. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Wenn man irgendwann das Twitch-Feedback des Podcasts oder die Idee gemeinsam/gegeneinander ein Spiel zu spielen reaktiviert, dann fände ich ein Dragons Lair-Rennen super. Aber das ist mE ein Spiel, das man sehen muss. Selbst Jump&Runs bieten per Leveldesign unterschiedliche Herausforderungen, über die im Lost Levels Podcast auch geredet wurde (Hitboxes, Mario vs. Luigi, unfaire Stellen, Item-Positionen etc., Schwierigkeit der Gegner) Dragon's Lair bietet nur: "Beeindruckendes" Bild + QTE,, zudem ist es zur Hälfte ein Glücksspiel, daher glaube ich dass das ohne Video nicht sehr sinnvoll ist.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 00:11
von Pestilence
Hmm, wenn Dragons Lair nicht für ein Podcast geeignet ist, dann möchte ich ein paar andere Spiele vorschlagen, die besser passen.

Wonder Boy - Sega Master System
Spelunky - PS4
Gargoyles Quest - Game Boy
Rogue Legacy - PS4
Wonder Boy in Monster Land - Xbox 360/One (Sega Vintage Collection: Wonder Boy)
Super Ghouls‘n‘Ghosts - SNES
Zombie ate my Neighbors - SNES
Halo 5 - Xbox One

Also mir fallen etliche Spiele ein die weitaus schwieriger waren bzw. sind, als quasi jedes Spiel der Souls-Reihe, die daraus besteht auswendig zu lernen wo die Gegner stehen und bei den Bossen so oft zu sterben, bis man sein Muster herausgefunden hat. Wenn man die drei Stunden lang spielt, hat man nicht mehr das Gefühl es mit einem schweren Spiel zu tun zu haben.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 08:19
von tdiver
HerrReineke hat geschrieben: 26. Mär 2019, 08:46 Und ich würde das allererste Prince of Persia nominieren. Gibt auch diverse Ports. Bis auf die SNES-Version haben wohl alle weiterhin das 60-minütige Zeitlimit
Da würde ich mich anschliessen. Habe es damals erst nach Wochen geschafft, den Endboss innerhalb der 60min zu sehen :mrgreen:

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 08:29
von Symm
Also wenns um kurze Spiele gehen sollte, dann...

https://store.steampowered.com/app/4229 ... l_Daggers/

Da liegt der Welt Record gerade bei 1086.7075 sec, also etwas mehr als 18 Minuten :D

Und kostet nur 4€.

Ob sich da aber viel Cast rausholen lässt...

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 11:00
von DieTomate
Ich würde euch auch gerne bei Celeste "leiden" hören, am liebsten wie ihr die C-Sides durchspielt. Diese muss man allerdings erst freischalten. Daher weiß ich nicht, ob euch das passt. Ich habe für alle 24 Herzen insgesamt etwas unter 30 Stunden gebraucht. Wenn das nicht zu lang ist, könnt ihr ja am Ende vergleichen, wer weniger oft gestorben ist.

Würdet ihr auch Herausforderungen annehmen, die andere Fähigkeiten fordern, z. B. X-COM Impossible Ironman, oder Puzzle Spiele wie Infinifactory, Portal Stories: Mel (kostenlose Kampagne für Portal 2), usw.?

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 11:53
von Fu!Bär
Xyxyx hat geschrieben: 26. Mär 2019, 21:37 ...
Kerbal Space Program (PC) niedliche, aber sehr realistische Raumfahrt-Sim. Wer kriegt als ersten ein Raumschiff auf den Mond? Zur Not auch: In einen stabilen Orbit.
Sau gute Idee! +1
Zur Einschätzung: Bis man einen stabilen Orbit schafft, vergehen etwa 3-5 Stunden.

Edit: Konkrete Zeit hinzufügt.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 11:54
von qxtc
Ich werf mal Furi in die Runde - https://store.steampowered.com/app/423230/Furi/

Bossrush Game, das Spiel besteht quasi nur aus so ~10 Bosskämpfen, empfand das damals als recht herausfordernd. Gab auch noch einen extra schweren Modus aber ich erinnere mich nichtmehr ob man den erst freischalten musste.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 12:46
von Dee'N'bee
qxtc hat geschrieben: 27. Mär 2019, 11:54 Ich werf mal Furi in die Runde - https://store.steampowered.com/app/423230/Furi/

Bossrush Game, das Spiel besteht quasi nur aus so ~10 Bosskämpfen, empfand das damals als recht herausfordernd. Gab auch noch einen extra schweren Modus aber ich erinnere mich nichtmehr ob man den erst freischalten musste.
Oja...bin bisher noch nie über den Dritten Boss (Opa mit Headphones) hinaus gekommen. Alle paar Monate probier ich es und lass es dann wieder sein

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 15:31
von Nina
Hey ihr! Für die vielen Vorschläge danke ich schon jetzt, bringe aber folgenden wichtigen Hinweis an: Bitte nominiert pro Folge nur ein Spiel, denn sonst wird die Abstimmung sehr schnell sehr unübersichtlich und deren Auswertung am Ende unsere größte Herausforderung.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 15:41
von Pestilence
Dann nominiere ich für die nächste Folge den Vorschlag von Xyxyx:

Zak McKraken and the Alien Mindbenders

Benutze Kettensäge

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 16:53
von Nuradim
Super Ghouls n Ghosts (SNES - wer hätte es gedacht)

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 17:08
von Xyxyx
Nina hat geschrieben: 27. Mär 2019, 15:31 Hey ihr! Für die vielen Vorschläge danke ich schon jetzt, bringe aber folgenden wichtigen Hinweis an: Bitte nominiert pro Folge nur ein Spiel, denn sonst wird die Abstimmung sehr schnell sehr unübersichtlich und deren Auswertung am Ende unsere größte Herausforderung.
Kein Problem, habe bei meinen Vorschlägen eine konkrete Nominierung eingefügt. Aber ein Vorschlag zum Verfahren: Könntet ihr eine erste Frist setzen (bis Tag X werden Nominierungen gesammelt), dann alles was nicht geht ausschließen (weil ihr das schon gespielt hat, ein ein Spiel nicht verfügbar ist etc) und schließlich eine Abstimmung machen. Gerade bei so Sachen wie Cuphead (was ich auch interessant fände), könnte ich mir vorstellen, dass ihr das schon gespielt habt.

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 17:57
von Night
Ery‘s Action (PC)

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 20:02
von krillfred
Commandos 2

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Verfasst: 27. Mär 2019, 20:34
von Kesselflicken
The Return of the Obra Dinn

Wer schafft es zuerst, das Schicksal der kompletten Crew zu entschlüsseln.