GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
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GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
War die Aussage von Ralf Adam zum Entwicklungsbudget von Halo Infinite ein verfrühter Aprilscherz?
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Na gut, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Nachdem die News erst von Xbox Dynasty aufgegriffen wurde https://www.xboxdynasty.de/news/halo-in ... emption-2/
hat’s das ganze über einen Reddit Post https://reddit.com/r/halo/comments/b9ix ... y_biggest/
Auf eine kleine englischesprachige Newsseite https://comicbook.com/gaming/2019/04/07 ... e-project/
geschafft. Interessant zu sehen wie sich eine News verbreitet. In 3 Tagen dann auf Gamestar & Co zu sehen die es aus dem englischsprachigen Raum wieder aufgreifen.
hat’s das ganze über einen Reddit Post https://reddit.com/r/halo/comments/b9ix ... y_biggest/
Auf eine kleine englischesprachige Newsseite https://comicbook.com/gaming/2019/04/07 ... e-project/
geschafft. Interessant zu sehen wie sich eine News verbreitet. In 3 Tagen dann auf Gamestar & Co zu sehen die es aus dem englischsprachigen Raum wieder aufgreifen.
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- Beiträge: 83
- Registriert: 2. Jan 2017, 21:52
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Hab das heute morgen auch auf Reddit entdeckt, hatte mich ja schon gewundert warum das nicht früher die Runde macht.
Auch habe ich gleich mit reingeschrieben das es von Auf ein Bier kommt, vielleicht bringt das ja ein paar Abonnenten die sich Insidernews erhoffen.
Auch habe ich gleich mit reingeschrieben das es von Auf ein Bier kommt, vielleicht bringt das ja ein paar Abonnenten die sich Insidernews erhoffen.
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Ich tippe ja, dass davon ein gewaltiger Teil fuer die Entwicklung der "neuen" Engine ist.
Fuck Tapatalk
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3450
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Das muss aber eine teure Engine sein.
Vielleicht wird es ein Games-as-a-Service Spiel und die 500 Millionen Dollar beziehen sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
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- SebastianStange
- Administrator
- Beiträge: 1107
- Registriert: 7. Dez 2016, 21:05
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Nee, das war kein Scherz und es ist ein superspannendes Gerücht, nicht wahr? Wohin fließt so viel Kohle?
Meine Theorie ist, dass es vor allem mit Engine, Netcode und vielleicht auch Umfang zu tun hat. Wenn Sie clever sind, machen Sie ein Halo-as-a-service draus, das so ähnlich funktioniert wie The Division oder Destiny, nur eben mit dem Umfang und Endgame, wie es ein World of Warcraft bot. Unfassbar viel zu tun. Gut kaschierter Grind. Ziele, auf die man gerne hinarbeitet. Dazu halt noch ein Start-Titel für die neue Xbox. Das muss also auch grafisch knallen, das muss in jeder Sekunde 4K60 liefern und auch nach "next gen" aussehen. Da kann man schon Geld rein versenken und vielleicht baut MS ja hier auch gleich ein neues Server/Netcode-Fundament für zukünftige Spiele sowie die Cloud-Geschichte.
Ich bin ja mal sehr auf die E3 gespannt, wo wir dann wohl mehr erfahren. Das Spiel an sich finde ich da gar nicht so interessant wie seine Ambitionen, seine Technik und die Frage, ob man ihm das Budget am Ende auch ansieht.
Herrllch. E3 Hype!!
Meine Theorie ist, dass es vor allem mit Engine, Netcode und vielleicht auch Umfang zu tun hat. Wenn Sie clever sind, machen Sie ein Halo-as-a-service draus, das so ähnlich funktioniert wie The Division oder Destiny, nur eben mit dem Umfang und Endgame, wie es ein World of Warcraft bot. Unfassbar viel zu tun. Gut kaschierter Grind. Ziele, auf die man gerne hinarbeitet. Dazu halt noch ein Start-Titel für die neue Xbox. Das muss also auch grafisch knallen, das muss in jeder Sekunde 4K60 liefern und auch nach "next gen" aussehen. Da kann man schon Geld rein versenken und vielleicht baut MS ja hier auch gleich ein neues Server/Netcode-Fundament für zukünftige Spiele sowie die Cloud-Geschichte.
Ich bin ja mal sehr auf die E3 gespannt, wo wir dann wohl mehr erfahren. Das Spiel an sich finde ich da gar nicht so interessant wie seine Ambitionen, seine Technik und die Frage, ob man ihm das Budget am Ende auch ansieht.
Herrllch. E3 Hype!!
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Wieso? So nen paar Millionen sind schneller weg als du denkstLeonard Zelig hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 18:52Das muss aber eine teure Engine sein.
Vielleicht wird es ein Games-as-a-Service Spiel und die 500 Millionen Dollar beziehen sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.
Fuck Tapatalk
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Wenn die Millionen wirklich größtenteils für eine neue Engine gebraucht werden, finde ich es gar nicht so extrem teuer. Will gar nicht Wissen was die Unreal Engine oder auch Unity alleine an Millionen verschluckt...lnhh hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 20:45Wieso? So nen paar Millionen sind schneller weg als du denkstLeonard Zelig hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 18:52Das muss aber eine teure Engine sein.
Vielleicht wird es ein Games-as-a-Service Spiel und die 500 Millionen Dollar beziehen sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.
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- Beiträge: 291
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Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
@Sebastian: Du schreibst wie Du sprichst. Herrlich. Immer wenn ich Beiträge von Dir lese höre ich Deine Stimme, Deine Pausen, Deine Art zu sprechen. Ich hoffe, Du bleibst dem "Pod" noch lange erhalten!
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3450
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: GDC Sonntagspodcast mit verfrühtem Aprilscherz?
Für 500 Millionen Dollar kann man bei einer fünfjährigen Entwicklungszeit 1500 Mitarbeiter beschäftigen. 343 Studios hat allerdings nur 450 Mitarbeiter. Irgendwie würde es mich auch wundern wenn Halo Infinite dreimal so viel kosten sollte in der Entwicklung wie GTA V.lnhh hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 20:45Wieso? So nen paar Millionen sind schneller weg als du denkstLeonard Zelig hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 18:52Das muss aber eine teure Engine sein.
Vielleicht wird es ein Games-as-a-Service Spiel und die 500 Millionen Dollar beziehen sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.
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