Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von gnadenlos »

Urlaub_in_Italien hat geschrieben: 26. Apr 2019, 18:19Wie spannend wäre das, wenn Stange mal ein "Wer macht denn sowas" mit Anja Räßler macht, welche den Job "Redaktionsleitung Show- und Light-Entertainment" bei RocketBeans ausführt.
Anja ist eine der Guten - würde aber eher zu Andre passen.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Puschkin »

Urlaub_in_Italien hat geschrieben: 26. Apr 2019, 18:19 Zum RocketBeans-Universum gehören viele Podcastprojekte, die teilweise beachtliche Reichweite haben... Haben das auch alle hier im Thread auf dem Schirm? :think:

Podcast Ufo - Florentin Will und Stefan Titze
Gästeliste Geisterbahn - Donnie O’Sullivan, Nilz Bokelberg und Markus Herrmann
Gagreflex - Lars Paulsen und Andreas Lingsch
Podcast ohne (richtigen) Namen - Etienne Gardé, George Zaal und Jochen Dominicus
diverse Format des Senders werden als Podcasts zur Verfügung gestellt, z.B. Almost Daily & Moin Moin
Ich würde mich vorallem über Kooperationen mit Podcaster*innen freuen die ihre Podcasts gut vorbereiten. So wie Gunnar, Christian et al. von Stay Forever.

Die mögen ja Reichweite haben, aber Reichweite ist kein Zeichen für Qualität.

Und die genannten Podcast machen von ihren FolgenBenennung auf mich eher den Eindruck eine Reihe von Geplänkel, Annekdoten und Hörerfragen zu sein. Vielleicht mal irgend ne Anekdoten Folge mit Rocketbeanz also?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Puschkin hat geschrieben: 29. Apr 2019, 13:23 Ich würde mich vorallem über Kooperationen mit Podcaster*innen freuen die ihre Podcasts gut vorbereiten. So wie Gunnar, Christian et al. von Stay Forever.
Ach stimmt ja! Fabian Käufer von Stay Forever ist auch ein Mitarbeiter von Rocket Beans :D

Wisst ihr... Wenn ich sowas wie das "Losgespielt - A Way Out" von Andre und Jochen gucke, fühle ich mich zutiefst an diverse Formate von RocketBeans erinnert.

Und die Livesendung hatte diesen Impro-Comedy-Vibe vom Podcast Ufo. Die im übrigen auch grad eine sehr große Livetour machen. Vielleicht würde es unseren Podcast-Imperatoren einfach gut tun, ein paar Fühler in die RocketBeans-Welt auszustrecken, um dort neue Leute kennenzulernen.

Es ist ganz wichtig und toll, dass Andre und Jochen so viele tolle Kontakte in die Videospielbranche haben. Aber RocketBeans vereint vielfältige Kompetenz bezüglich des Entertainment-Aspekts dieses Projekts. Da kann man doch bestimmt noch was voneinander lernen :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Andre Peschke »

Urlaub_in_Italien hat geschrieben: 30. Apr 2019, 00:38 Und die Livesendung hatte diesen Impro-Comedy-Vibe vom Podcast Ufo. Die im übrigen auch grad eine sehr große Livetour machen. Vielleicht würde es unseren Podcast-Imperatoren einfach gut tun, ein paar Fühler in die RocketBeans-Welt auszustrecken, um dort neue Leute kennenzulernen.
Ich wiederhole es nochmal: Wir haben das schon versucht. Ich hab dreifach nachgehakt. Es gab keine Reaktion und das ist voll okay. Ich würde das halt jetzt nicht herbeizwingen wollen.

Vorschläge wie der zum Thema "Wer macht denn sowas?" sind da sinnvoller, da können wir nochmal eine einzelne Person ansprechen.

George und Jochen waren bereits in den Anekdoten mit dabei.

Andre
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Apr 2019, 13:10 Ich wiederhole es nochmal: Wir haben das schon versucht. Ich hab dreifach nachgehakt. Es gab keine Reaktion und das ist voll okay. Ich würde das halt jetzt nicht herbeizwingen wollen.
Ich hab das damals schon gelesen gehabt und in unregelmäßigen Abständen in den Youtube-Kommentaren von Chat-Duell Videos nach einer Folge mit euch verlangt. Leider ohne Erfolg...
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Rektor »

erstaunlich wie hier innerhalb weniger posts direkt hexenjagd auf einzelne mitarbeiter bei rbtb inklsv. 'ich such jetzt mal tweets raus die ich von denen nicht mag' veranstaltet wird. statt den zustand, dass manche menschen dort dinge tun die einem nicht gefallen einfach mal auszuhalten wird mitunter der ganze sender als ideologisch unerwünscht deklariert. mir gefällt auch nicht alles was die menschen bei rbtv machen, aber ich kann beim besten willen nicht erkennen was so kategorisch gegen eine punktuelle zusammenarbeit sprechen soll
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Phazonis »

Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 06:38 erstaunlich wie hier innerhalb weniger posts direkt hexenjagd auf einzelne mitarbeiter bei rbtb inklsv. 'ich such jetzt mal tweets raus die ich von denen nicht mag' veranstaltet wird. statt den zustand, dass manche menschen dort dinge tun die einem nicht gefallen einfach mal auszuhalten wird mitunter der ganze sender als ideologisch unerwünscht deklariert. mir gefällt auch nicht alles was die menschen bei rbtv machen, aber ich kann beim besten willen nicht erkennen was so kategorisch gegen eine punktuelle zusammenarbeit sprechen soll
Tja oder man könnte erstmal lesen was geschrieben wurde. Zum einen sind das nicht nur einzelne Mitarbeiter sondern die Köpfe hinter dem Projekt, was schonmal eine ganz andere Wirkung hat. Zum anderen ist das Problem nicht (nur), dass es ein paar Leute im RBTV-Team gibt die solche "Witze" regelmäßig machen und auch ok finden, sondern dass man damit seine Community sich nunmal erzieht und um mich selbst zu zitieren:
Phazonis hat geschrieben: 13. Apr 2019, 21:49 Und es mag sein, dass sie ihre Position da mal klar gemacht haben, aber solche "Witzchen" untergraben das halt immer. Auch wenn sie spaßig gemeint sind du bietest damit auch immer den Leuten einen Raum die sie nicht spaßig meinen.
Das Problem scheint auch bekannt, aber der Redditpost samt Antworten fasst es auch gut zusammen: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/co ... illkommen/
Und sich dann noch dumm hinzustellen und sich zu wundern, warum im eigenen Reddit (der besagte Circlejerk-Subreddit) dann Witze fallen die hart an Grenzen schrammen, ist eigentlich nur die Kirsche auf dem Eisbecher.
Ebenso habe ich nichts gegen eine punktuelle Zusammen arbeit, aber um mich wieder selbst zu zitieren:
Phazonis hat geschrieben: 13. Apr 2019, 21:49 Könnten wir uns darauf einigen, dass wenn es so weit kommt man zumindest mit homöopathischen Dosen arbeiten sollte?
Es kamen hier auch schon viele Vorschläge von Formaten und Leuten die anders drauf sind und wo es Sinn macht. Mein Anliegen ist nur klarzumachen, dass durch dieses Verhalten sich in RBTV-Community Leute gesammelt haben, die um es diplomatisch zu sagen nicht zu "auf ein Bier" passen. Gerade bei den Inhalten von Nina kann ich mir halt die Reaktionen schon ausmalen und die will man bestimmt nicht haben. Also sollte da eine Zusammenarbeit einfach gut überlegt sein.
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Rektor »

klingt für mich nach Kopf in den Sand stecken. Statt anders ausgeprägte Einstellungen als inakzeptabel und unpassend zu bezeichnen und sich dafür einzusetzen solche Menschen einfach auszuschließen könnte man es ja auch einfach mal aushalten, dass einem gemachte Witze nicht gefallen. Nicht jeder muss meine Einstellungen teilen, der moralische Impetus mit dem dann an anderer Stelle gerne die eigene Überlegenheit zelebriert wird scheint mir da aber wenig hilfreich. Was soll denn "Leute, die anders drauf sind" heißen? Menschen, die deine Ansichten teilen, weshalb alle anderen Menschen dann weniger wert sind? Sind das dann die Menschen, die im Twitter Feed anderer Leute nach Belastungsmaterial suchen? gruselig sowas ...
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Schlagerfreund »

Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 08:57 klingt für mich nach Kopf in den Sand stecken. Statt anders ausgeprägte Einstellungen als inakzeptabel und unpassend zu bezeichnen und sich dafür einzusetzen solche Menschen einfach auszuschließen könnte man es ja auch einfach mal aushalten, dass einem gemachte Witze nicht gefallen. Nicht jeder muss meine Einstellungen teilen, der moralische Impetus mit dem dann an anderer Stelle gerne die eigene Überlegenheit zelebriert wird scheint mir da aber wenig hilfreich. Was soll denn "Leute, die anders drauf sind" heißen? Menschen, die deine Ansichten teilen, weshalb alle anderen Menschen dann weniger wert sind? Sind das dann die Menschen, die im Twitter Feed anderer Leute nach Belastungsmaterial suchen? gruselig sowas ...
Nicht überall muss der große philosophische Diskurs stattfinden. Davon abgesehen gibt es auch Grenzen die man ziehen kann. Ich denke jetzt nicht das RBS ein Hort von Sexismus, Rassismus usw. ist, aber ein Mensch darf auch mal ganz von wirtschaftlichen Interessen frei entscheiden mit wem ich mich abgebe und mit wem nicht. Ich glaube das hier die Zielgruppen zu unterschiedlich sind.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Phazonis »

Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 08:57 klingt für mich nach Kopf in den Sand stecken. Statt anders ausgeprägte Einstellungen als inakzeptabel und unpassend zu bezeichnen und sich dafür einzusetzen solche Menschen einfach auszuschließen könnte man es ja auch einfach mal aushalten, dass einem gemachte Witze nicht gefallen. Nicht jeder muss meine Einstellungen teilen, der moralische Impetus mit dem dann an anderer Stelle gerne die eigene Überlegenheit zelebriert wird scheint mir da aber wenig hilfreich. Was soll denn "Leute, die anders drauf sind" heißen? Menschen, die deine Ansichten teilen, weshalb alle anderen Menschen dann weniger wert sind? Sind das dann die Menschen, die im Twitter Feed anderer Leute nach Belastungsmaterial suchen? gruselig sowas ...
Oh das ist kein Kopf in den Sand stecken. Und die Einstellung der von mir zittierten Personen ist inakzeptabel und unpassend, nur kommt ja dann immer die berühmte Begründung: "Hey es war nur witzig gemeint." und ja ich verfahre mit dem Ausschluss solcher Personen, denn das ist so ziemlich die einzige Art mit ihnen umzugehen. Eine Diskussion kann nunmal nur stattfinden, wenn man davon ausgehen kann, dass ernst genommen wird was man sagt und sich nicht bei Sexismus dann die "es war nur Spaß"-Ausrede kommt. Tut mir Leid aber ich habe keinen Bock mit Schrödingers Arschloch zu verkehren, der je nach Reaktion der anderen entscheidet ob seine Aussage ernst gemeint war oder nicht. Und ich halte sie doch aus ich gehe nicht rum und will dass RBTV vom Erdboden verschwindet, die können da fein weiter machen. Damit heißt "Leute die anders drauf sind" da also erstmal Leute die bevor sie irgendwas tun, drüber nachdenken und dann auch meinen was sie sagen und nicht dann verschämt Mami anrufen um zu zeigen, dass sie ja doch kein Sexist sind.
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Rektor »

Schlagerfreund hat geschrieben: 4. Mai 2019, 09:26 Nicht überall muss der große philosophische Diskurs stattfinden. Davon abgesehen gibt es auch Grenzen die man ziehen kann. Ich denke jetzt nicht das RBS ein Hort von Sexismus, Rassismus usw. ist, aber ein Mensch darf auch mal ganz von wirtschaftlichen Interessen frei entscheiden mit wem ich mich abgebe und mit wem nicht. Ich glaube das hier die Zielgruppen zu unterschiedlich sind.
mit wem du dich abgibst darfst du gerne frei nach Lust und Laune entscheiden, wenn hier aber dafür geworben wird möglichst wenig zwischen den Bohnen und The Pod zu kooperieren (mal unabhängig davon wieviel da ohnehin 'nicht' passiert) geht das gegen die Interessen anderer Menschen zB gegen mein persönliches Interesse, da ich sowas sehr gerne sehen/hören würde. Lieber halte ich ein paar unlustige Bohnenwitze aus, als Menschen die durchs thePod Forum laufen und andere vom moralischen Ross herab als Arschlöcher bezeichnen.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Phazonis »

Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 10:26 mit wem du dich abgibst darfst du gerne frei nach Lust und Laune entscheiden, wenn hier aber dafür geworben wird möglichst wenig zwischen den Bohnen und The Pod zu kooperieren
Ok dann nochmal: Lies bitte mal die ganzen Beiträge. Ich habe meinen Standpunkt etwas geändert von den ersten Beiträgen. Ebenso finde ich werben wohl sehr fragwürdig. Ich renne jetzt nicht im ganzen Forum rum und schreibe das auf ein Bier nicht mit RBTV kollaborieren darf, also wo werbe ich hier? Oder ist jegliche Meinungsäußerung sofort Werbung?
Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 10:26 (mal unabhängig davon wieviel da ohnehin 'nicht' passiert) geht das gegen die Interessen anderer Menschen zB gegen mein persönliches Interesse, da ich sowas sehr gerne sehen/hören würde.
Und dein "werben" geht doch auch gegen das Interesse anderer Menschen die hier auch Bedenken haben? Also sind wir kein Stück weiter.
Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 10:26 Lieber halte ich ein paar unlustige Bohnenwitze aus, als Menschen die durchs thePod Forum laufen und andere vom moralischen Ross herab als Arschlöcher bezeichnen.
Es sollte eigentlich klar gewesen sein, dass du damit nicht gemeint warst, aber hier nochmal: Damit warst du nicht persönlich gemeint.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Vinter »

Wir Mods finden, das es hier langsam ein wenig zu hitzig wird. Bleibt bitte respektvoll.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Rektor »

ich finde das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell jemand, der sich scheinbar respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen auf die Fahne geschrieben hat, bereit ist seine Vorsätze beiseitezuwischen um den eigenen Überzeugungen Nachdruck zu verleihen. Leider geht dabei der eigentliche Punkt verloren. Wenn hier eine Zusammenarbeit mit RBTV abgelehnt wird weil sich dort angeblich schlechte Menschen sammeln, ob nun im Publikum oder im Management halte ich das nicht nur für schade, sondern auch für kontraproduktiv.

Ich kann zB nicht erkennen wo die "Zielgruppen" beider Entitäten sich so krass voneinander unterscheiden, dass eine Zusammenarbeit deswegen keinen Sinn ergäbe. Vielleicht kann mich ja jemand ideologiefrei aufklären wo genau diese 'Unterschiede' liegen. Klar geht es hier sehr gesittet zu, das scheint aber auch nicht zu verhindern, dass Abwesende beleidigt werden; kann man den Punkt ja schonmal von der Liste streichen, oder?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Beitrag von Andre Peschke »

Rektor hat geschrieben: 4. Mai 2019, 15:18 ich finde das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell jemand, der sich scheinbar respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen auf die Fahne geschrieben hat, bereit ist seine Vorsätze beiseitezuwischen um den eigenen Überzeugungen Nachdruck zu verleihen.

Wenn die Moderation zur Deeskalation aufruft, dann ist das NICHT der geeignete nächste Post. Ich schließe den Thread jetzt. Was wir bei The Pod bzgl. Zusammenarbeit zu sagen haben, wurde gesagt.


Andre
Gesperrt