Themenvorschlag: „Mario Special“ bzw. „Lebenslauf“

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Themenvorschlag: „Mario Special“ bzw. „Lebenslauf“

Beitrag von manjo »

Aus gegebenem Anlass, dass Eurogamer ein sehr unterhaltsam zu lesendes Special zu den 5 schlechtesten und besten Mario-Titeln gebracht hat, dachte ich mir „Hey, von the pod (und wohl vor allem von Andre als Mario-Afficionado wie man so unschön sagt) würde ich mir mal ein Mario-Special wünschen! Natürlich gerne im Austausch mit Sebastian (denk ich eher interessiert) oder Jochen (wohl weniger interessiert!?) oder sogar Nina (ihren Mario-Fandom kann ich (noch) nicht beurteilen :D ).

Sehr würde ich mich auch über eine Top5- (bzw. Best off-)Folge freuen, aber da mag es sicher noch bessere Ideen geben, auch um vl ein paar recherchierte, interessante Background-Infos zu liefern! (Sowas wie, dass Super Mario Land (1) auf dem Game Boy gar nicht von Myamoto stammt usw.)
Da gibt es sicher viel spannendes zu erzählen wie ich finde und die Vorstellung darüber eine ausführliche Folge zu hören, gefällt mir außerordentlich gut!
Jetzt hoffe ich natürlich, dass meine Erinnerung keine Folge geschluckt hat, die das Thema in dieser Form bereits behandelt hat 🤔 (Suchfunktion says „No“)

Generell kann ich mich gerade gut mit der Idee anfreunden, dass ihr Specials zu prominenten (und auch nicht so prominenten) Videospielfiguren bringen könntet!? :dance: Schön recherchierte Hochs und Tiefs von zb Rayman (hui, diese großartigen letzten Teile Origins und Legends..!!), oder 47, oder Lara Croft usw.
So eine Art Lebenslauf mit Höhepunkten und Niederlagen. Da hat auch denk ich jeder von euch seine speziellen „Freunde“ (und Freundinnen). Ja, sicher ein bisserl Arbeit, aber wenn mans gern macht und so... :D

So, lang genug geworden hier. Was sagt ihr dazu? Y/N/M?

Hier übrigens der unterhaltsame Artikel von Eurogamer:
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... lechtesten
Antworten