Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von Phazonis »

Ich wollte mal fragen,ob es nach der Entwicklung des Projektes nicht vielleicht langsam Sinn macht auch die Sonntagsfolgen in die sonstigen Premiumformate einzuordnen. Das hat bei mir den Hintergedanken, dass die Sonntagsfolgen ja immer ein buntes Potpourri (Keine Kritik finde ich gut so) aus allen Inhalten von the Pod sind, dass es meist schwierig ist sie Thementechnisch wiederzufinden.

Am deutlichsten zeigt sich das Problem bei den Wertschätzungen. Wenn ich eine Wertschätzung erneut hören will, weil ich das Spiel vielleicht später gekauft habe oder sie einfach spannend fand gehe ich als Bäcker auf die Wertschätzung und suche das Spiel und meist erst wenn ich es nicht finde muss ich mich aus dem Kopf dran erinnern ob es eine Sonntagsfolge war und dann noch wann, um sie dann zu finden.

Aber es macht ja eventuell bei allen anderen auch Sinn um sie thematisch schneller wiederfinden/einordnen zu können. Wenn es um die Industrie geht vielleicht mit ins Magazin oder eine eigene neue Kategorie. Ich denke es wurde halt sehr zur Übersicht beitragen.

Hoffe da was von euch zu hören.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3170
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von Desotho »

Die Suchfunktion auf der Website ist zumindest bei Wertschätzungen hilfreich, da ja immer der Spielename im Titel steht.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 114
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von ingonaut »

finde ich einen tollen Vorschlag!

Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von Phazonis »

Sorry für die späte Antwort. Ich habe auch mal eine Forenpause genommen.
Desotho hat geschrieben:
27. Mai 2019, 20:28
Die Suchfunktion auf der Website ist zumindest bei Wertschätzungen hilfreich, da ja immer der Spielename im Titel steht.
Das ist mir nicht weiter aufgefallen, da ich immer üer die Kategorien gesucht habe, muss aber sagen, dass die Sufu sehr gut funktioniert. Deshalb hier mal ein Lob an denjenigen der die Folgen entsprechend gut vertagt, da ja der Spieletitel meist nicht im Titel der Folge auftaucht.

Es bleibt aber natürlich trotzdem etwas schwierig sich durch den Berg der Sonntagsfolgen zu navigieren, gerade weil es ja immer mehr werden und dann thematisch Folgen wiederzufinden ist ja selbst für unsere Podcaster mittlerweile ein Problem. (wir haben einen Podcast drüber gemacht, ich weiß aber nicht mehr die Folgennummer) Deshalb ist es eine Idee die manvielleicht doch mal angehen sollte.

chîmera
Beiträge: 94
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von chîmera »

Finde ich für die Sonntagsfolgen gar nicht sooo relevant. Aber manchmal möchte ich einfach nochmal eine alte Folge hören oder schauen, was das Archiv so hergibt, und da ist mir der Feed an sich zu unübersichtlich. Ist aber ein allgemeines Problem von Podcasts mit hohem Output.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3454
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

chîmera hat geschrieben:
19. Jun 2019, 10:56
Finde ich für die Sonntagsfolgen gar nicht sooo relevant. Aber manchmal möchte ich einfach nochmal eine alte Folge hören oder schauen, was das Archiv so hergibt, und da ist mir der Feed an sich zu unübersichtlich. Ist aber ein allgemeines Problem von Podcasts mit hohem Output.
Wir haben da schon so ein paar Ideen, wie wir das angehen können

Antworten